Erklärung der Funktion der Teile eines Autos

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • teile eines autos

      Hallo ich bin 16 jahre und bekomme von meinem opa in einem jahr einen golf 4.ich interessiere mich fürs tuning bin aber ein blutiger anfänger.ich wollte fragen ob jmd ne gute seite kennt wo erstmal alle autoteile und ihre funktionen erklärt sind z.b. welche funktion das getriebe hat woraus ein motor besteht und sowas.ich will es mir schon lange aneignen hab aber bis jetzt noch niemanden gefunden der mir das erklären will oder wo ich das nachlesen kann. hoffe ihr könnt mir helfen

      vielen dank im voraus

    • Original von Ronny979
      hast du genau denn gleichen beitrag nicht schon mal vor ein paar tagen reingesetzt??


      Ja seh ich auch so. Und da keiner geantwortet hat versucht er es jetzt so. Ob es was hilft ?( Ich denke mal wenn jemand so ein Buch kennen würde , dann hätte er geantwortet. :rolleyes: Schau doch mal bei einem Betrieb vorbei der KFZ Mechaniker ausbildet. Die können Dir sagen wie die Bücher heissen. Ansonsten ab in die Bib (kenne keine Stadt wo es keine Bib in der Nähe gibt) und nachschauen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
    • ich hätte noch eine idee :D , er ist ja erst 16, wie währe es da mit einer ausbildung als kfz-mechaniker? :P

      da gibt es dann in den 3 jahre auf fast alles eine antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

    • 2 Bücher

      Jetzt helfe ich mir selbst - Golf4
      So wird's gemacht - Golf 4

      Da erfährst du auch schon ein wenig mehr über dein Auto und interessant ist es alle mal

    • Servus,

      Ein Buch, in dem recht viel Erklärt ist:

      Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik



      Europa-Fachbuchreihe für Kraftfahrzeugtechnik
      27., neubearb. Aufl. 2001. 648 S. m. zahlr. farb. Abb. 24 cm
      Einband: Kartoniert/Broschiert
      EUROPA-LEHRMITTEL
      Best.-Nr. 135014
      ISBN-Nr. 3808520671

      Kostenpunkt ~ 35€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

    • ich glaub es gibt auch einige gute adac hefte oder so, inden manchmal artikel sind wo bestimmte motorentypen erklärt werden. dort findet man bilder von motoren im querschnitt, etc. guck da doch mal rein findest du bestimmt auch was.

      oder frag mal einen kfz-lehrling.
      die haben oft auch ziemlich gute hefte als abo bestellt indem man nützlich infos findet. diese hefte kann man soweit ich weiß auch als privatperson abonieren.

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Ja,
      das Buch kenn ich auch, begleitet mich auch schon seit einiger Zeit. Die Hefte werden vom Vogel Verlag vertrieben und heissen Auto Fachmann, in denen wir dir z. B. erklärt wie Schädensbilder auf dem Kolben zu deuten sind oder wie die Funktionsweise eines Datenbusses abläuft uvm. autoFACHMANN.de