Led Tagfahrlicht einbauhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Led Tagfahrlicht einbauhilfe

      Hallo liebe golf v community,
      Wollte ,mal nachfragen ob jemand von euch schon diese oder ähnliche led tagfahrlichter eingebaut hat.
      Wenn ja, könnte mir jemand es erklären wie es genau funktioniert und wie ich diese befesige etc..
      Es sind folgenede die ich gekauft habe :
      cgi.ebay.de/Unitec-LED-Tagfahr…3a621232b3#ht_3024wt_1139

      Mit freundlichen grüssen
      Jens

      Würde ,ich über Hilfe von euch freuen :D

    • Moin,

      Am besten schließt du sie an, wie es in der Anleitung steht, Gelb ans Standlicht, weiß an Zündungsplus und schwarzes Kabel an Masse. Befestigen entweder kleben, oder schrauben.

      Alles weiter sollte dir die Suchfunktion oben rechts verraten.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hey,

      wenn ich das gelbe Kabel an das Standlicht anschließe, leuchten die dann nur in Verbindung mit dem Standlicht?

      Ich bräuchte eine Schaltung, wo bei Zündung das TFL an ist und sobald Licht eingeschalten wird, das TFL ausgeht.

      Danke

      Grüße

    • Moin,

      Natürlich nicht, auch wenn es alles Haarklein in der Auktion steht, werde ich es nochmal kurz versuchen verständlich zu erklären:

      - Zündung an und Licht aus = TFL an
      - Zündung an und Licht an = TFL gedimmt an (Positionslicht)
      - Zündung aus und Licht an oder aus = TFL aus

      So steht es in der Anleitung die in der Aktion sichtbar ist. Und gilt nur dann, wenn es so angeschlossen ist wie ich es oben geschrieben habe.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hey,

      ja ging es auch weniger auch die TFL aus dem Link, sondern eher allgemein. Wenn LED TFL habe, die nicht als Positionslicht zugelassen sind, müssen die doch aus sein, wenn ich Licht anmache, bzw müssen ohne Standlicht leuchten. Und bei dem Problem hätte mich die Schaltung interessiert. Da ich sowas bald verbauen muss (nicht bei mir) fände ich es schön, wenn ich a weng vorbereitet wäre ;)

      Grüße

    • Moin,

      Dann macht die Frage nach dem gelben Kabel aber wenig Sinn. Grundsätzlich gilt:

      - ein Kabel Masse
      - ein Kabel Zündungsplus
      - ein Kabel Standlicht
      - evtl ein Kabel Dauerplus (je nach TFL Version)

      Das Kabel am Standlicht sorgt dafür, dass die TFL ausgeschaltet werden, wenn das Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet wird.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • gut

      naja es ist bei nem Megane... da es nicht mein Auto ist, kann ich auch etwas rumprobieren, aber das mit der Schaltung klingt logisch.

      naja wir werden sehen. Mache ich eh erst wenn es draußen wieder wärmer ist und trocken ;)

      Grüße

    • TFL muss nicht ausgehen sobald die standlichter (gehen ja auch bei abblend- und aufblendlicht mit an)an sind, es reicht wenn sie abdimmen (dunkler werden) ;)

    • sportlineTDI schrieb:

      TFL muss nicht ausgehen sobald die standlichter (gehen ja auch bei abblend- und aufblendlicht mit an)an sind, es reicht wenn sie abdimmen (dunkler werden) ;)



      Tagfahrlicht mit der Zulassung "Running Lights (RL)" muss beim einschalten von Stand-, Abblend- oder Fernlicht ausgehen.

      Nur wenn das TFL auch eine Zulassung als Positionsleuchte hat darf es beim einschalten von Stand-, Abblend- oder Fernlicht abdimmen.

      Allerdings ändern sich auch die Mindestmaße bzgl. Abstand zum Boden etc. beim Einbau der Leuchten wenn sie als Positionslicht dienen sollen.. Drum is das TFL im Octavia und im Golf und Scirocco R so weit oben :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • alopecosa schrieb:

      Allerdings ändern sich auch die Mindestmaße bzgl. Abstand zum Boden etc. beim Einbau der Leuchten wenn sie als Positionslicht dienen sollen.. Drum is das TFL im Octavia und im Golf und Scirocco R so weit oben


      Richtig, beim normalen TFL sind es 250mm, nutzt man es auch als Standlicht, muss man auch die Bestimmungen dafür einhalten, ergo 350mm Mindesthöhe. Ich habe mal gehört, dass wenn man das Standlicht unter der Mindesthöhe eingebaut hat, es legal ist, wenn es nochmal in korrekter Höhe wiederholt wird, klingt auch ganz einleuchtend, es sind ja bis zu 4 Positionslichter vorne erlaubt. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      alopecosa schrieb:

      Allerdings ändern sich auch die Mindestmaße bzgl. Abstand zum Boden etc. beim Einbau der Leuchten wenn sie als Positionslicht dienen sollen.. Drum is das TFL im Octavia und im Golf und Scirocco R so weit oben


      Richtig, beim normalen TFL sind es 250mm, nutzt man es auch als Standlicht, muss man auch die Bestimmungen dafür einhalten, ergo 350mm Mindesthöhe. Ich habe mal gehört, dass wenn man das Standlicht unter der Mindesthöhe eingebaut hat, es legal ist, wenn es nochmal in korrekter Höhe wiederholt wird, klingt auch ganz einleuchtend, es sind ja bis zu 4 Positionslichter vorne erlaubt. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

      LG Eike


      Wenn dem so ist wäre es ja kein Problem es auch in üblicher TFL Höhe einzubauen, da der Scheinwerfer ja normalerweise auch Standlicht/Positionslicht hat.
      Im R ist ja aber das Problem das der Scheinwerfer kein Positionslicht hat und drum das TFL als solches dient

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • also die die ich drin hab (siehe avatar; komplette zulassung als tagfahrlicht und positionslicht sprich dimmen ab sobald oben was angeht) müssen laut anleitung 250mm von der fahrbahn entfernt sein