Mufu-Lenkrad im Highline tauschen gegen Mufu-Sport-Lenkrad vom Rline Golf oder Scirocco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mufu-Lenkrad im Highline tauschen gegen Mufu-Sport-Lenkrad vom Rline Golf oder Scirocco

      Hallo,
      kann mir jemand helfen der mir sagen kann, ob folgendes Lenkrad in meinen Golf 6 Highline paßt:
      Sportlenkrad 1K8 419 091 TYCP, Mufu 5K0 998 537 B, Airbag 5K0 880 201 L 81 U, AirbagKabel 5K0 971 584 A. Das Sportlenkrad habe ich bei Ebay für einen Golf 6 gekauft. Bei Nachfragen bei drei :rolleyes:, ob ich dieses Lenkrad in meinem Highline verbauen kann, wurde jedesmal geblockt. Keiner von denen wollte mir anscheinend helfen. Nun steh ich da und habe ein komplette Lenkrad, dass mir keiner einbauen will. Da ich auch nicht sagen konnte ob das Lenkrad für einen Golf oder Scirocco ist, gab man mir den Rat erstmal zu klären, um was für ein Lenkrad es sich handelt.
      Mein Fahrzeug: Golf 6 Highline, Ident. WVWZZZ1KZAP116598, Zulassung 02.2010
      Würde mich über qualifizierte Antworten freuen.
      Gruß Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      laut TN ist es ein schwarzes Scirocco Multifunktionslenkrad mit Leder. Ich habe in meinem Golf ebenfalls ein solches Lenkrad, jedoch ohne Multifunktionstasten, verbaut.
      Viele :) wollen halt keine Verantwortung übernehmen und kennen sich damit nicht aus, weil es nicht zu deren täglicher Arbeit gehört. Vielleicht hilft dir eine freie Werkstatt beim Lenkradwechsel.

      Du hast bereits Multifunktionstasten? Dann ist der Wechsel Plug&Play.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Danke für deine Aussage. Dann bin ich schon etwas beruhigter, wenn du sagst das es Plug&Play ist. Dann werde ich mal aufgrund deiner Aussage eine freie Werkstatt suchen .
      Melde mich, wenn ich es im Fahrzeug habe.

    • Hallo, habe doch noch einen :) gefunden der mir das Lenkrad mit Mufu und Airbag eingebaut hat. Keine Probleme, alles Plug&Play.
      Einbaukosten waren schlappe 39,- Euro.
      Gruß Jürgen

    • Hallo also wenn ich das so lese da bekomm ich schlechte Laune was die :) angeht. Ich will nämlich auch im meinen 6er Highline welcher schon ein Mufu Lenkrad besitzt ein Scirocco Mufu Lenkrad - unten abgeflacht einbauen. Mir wurde auch immer gesagt das es nicht ginge weil der Airbag vom Rocco und Golf nich übereinstimmen und und und ... also das ganze kaufen und dann in eine freie Werkstatt gehen.

      Kann mir jemand ne TN geben für eine Scirocco Lenkrad (unten abgeflacht) mit Mufu Funktion??

      Griß Micha

    • Hi Micha, die TN wurde hier schon genannt. Aber schau am besten mal auf ebay nach den Lenkrädern und suche nach "Golf VI Lenkrad". Dort findest du für etwa 250-300 € dein Wunschlenkrad inkl. Airbag :)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Gut okay ;) ... und wenn der :) kein Geld mit mir verdiehen will hat er Pech gehabt :D da geh ich halt in ne freie Werkstatt zum Einbau.

      Ich danke dir ;)