Golf 1.6er, Federn/Fahrwerk/Gewindefahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1.6er, Federn/Fahrwerk/Gewindefahrwerk

      Hey Leute,

      hab jetzt mal über ne Stunde hier bezüglich Federn, Fahrwerke und Gewindefahrwerke gelesen, aber bin mir noch immer nicht schlüssig.

      Ich fahre einen Golf 6 1.6er und möchte ansich nicht zu tief...
      Werde im Sommer 19" draufpacken und wollte den dann auch gleichzeitig tieferlegen - schaut sonst nicht so gut aus.
      Wie gesagt, super tief möchte ich nicht, sonder so tief, dass zwischen Rad und Radkasten kaum bis kein Platz ist; schaut meiner Meinung am sportlichsten aus...
      Und ich möchte sicher sein, dass der Wagen vorne sowie hinten gleich tief aussieht... also nicht, dass der tiefer als hinten ist oder andersrum.

      Ich fahre ansich sehr viel.. im Durchschnitt bestimmt 80km/Tag.. und habe ansich auch vor, den Wagen noch lange zu fahren (hab den ja erst gerade :) )...

      In meinem alten Auto (Fiat Stilo 1.6v) hatte ich Eibach 45/30 Feder verbaut u. war von der Tiefe schon recht zufrieden. Hatte nur 18" drauf, aber ich denke, wenn ich 19" drauf gehabt hätte, wär ich voll zufrieden gewesen. War auch schön gleichmäßig tief.

      Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einfache Federn kaufen soll oder eher ein Fahrwerk oder Gewindefahrwerk...


      Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen! :)

      Danke und liebe Grüße,
      vroly