Klappern hinten links?!

  • Habe im hinteren linken Bereich des Fahrzeugs ein leichtes klappern während der Fahrt wenn ich z.B. über Gullideckel fahre. Ist das hier im Forum bei anderen Golf 6 Besitzern schon bekannt? Ich habe zwar kommende Woche einen Termin beim :) aber vllt. weiss ja schon mal wer was? Es hört sich so an als sei es in der Verkleidung hinten links. :thumbdown:

  • Ich hab das gleiche Problem bei meinem GTD. Allerdings ist es bei mir hinten rechts....


    Konntest du bei dir etwas rausfinden?

  • Ich habe das selbe Problem bei meinem Golf VI 1.2 Tsi. Ich bin eine Ungarin, lebe in Budapest. Ich habe meines Auto in Juni 2010 gekauft. Seit drei Monate höre ich diese Klappern hinten links. Schlimmste ist wenn ich hinauf fahre. Ich war schon bei der Händler. Sie haben beide Türschloss hinten gewechselt aber das Problem ist noch immer da. Kann jemand helfen mir?

  • Bei mir klappert es auch ... Hinten links, habe schon Verkleidung neu drauf gemacht, ist aber immer noch der Fall..

  • vielleicht du kugeln an dem strick für die hutablage

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Es klappert ohne hutablage auch....

  • Lasst mal die Dämpfer und den Tank überprüfen ;)
    Bei vielen war der Tank locker und bei mir war ein Dämpfer defekt

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • bei mir klapperts genau so, hab schon mal wo anders gelesen, dass der golf sehr temperaturabhängig is,
    am besten ists wohl einfach mal zum :whistling: fahren und checken lassen,
    nur ich seh nicht ein warum ich wegen so nen klappern extra wieder blöd termin ausmachen soll und so,
    hab mich mal auf die ursache des problems gemacht, drei sachen...


    1. die bommel der hutablage sind meist aber nur klopfen in kurven oder hilpriger straße
    2. bei den hinteren lautsprechern die verkleidung, mal draufklopfen und schaun obs da auch so scheppern wie bei mfahren
    und 3. für alle die ne mittelkonsole haben, die kann auch meistens das übel sein dadurch da viel plastik und kabel aufeinander treffen, kanns da schon mal zu nen störenden geräusch kommen ;) also einfach mal durchschaun ;)


    achja punkt 4 mit den hinteren türschlössern hab ich ausgeschlossen, weil ich ein fan von 3-türen bin, schaut einfach geiler aus ;)

  • Bei mir gibt es auch ein komisches Geräusch, wie ein surren vorne am rechten Hochtöner oder Luftauslass, kann es nicht genau zuordnen. Ist aber nur wenn er kalt ist. Vielleicht dehnt sich das entsprechende Teil bei Wärme aus und sitzt dann wieder spack drin?


    Ach und zw. 80- aufwärts habe ich ein Zischen an der Beifahrertür. Kann doch da nur an der Dichtung liegen oder?


    MfG Paco

  • Also bei vielen klappert es definitiv im Gurtschloss der B-Säule! War diese Woche beim :) und habe es machen lassen, nun ist nichts mehr zu hören.

  • fahrt mal zum freundlichen hin. bei mir war das auch so und wurde auf garantie nachgearbeitet. dazu gibts ne TPL die haben an der tür was nachgearbeitet. Das gleiche könnte auch mit den lautsprechern sein da hab ich auch mal was zu gelesen gehabt. einfach mal hinfahren und ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!