BCM tauschen wg NSW - aber wie codieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BCM tauschen wg NSW - aber wie codieren ?

      Hallo zusammen,

      nachdem jetzt alle Kabel in meinem Trendline (Bj03/2009) verlegt sind, gehen die NSW trotz neuem Lichtschalter (mit Autofunktion)

      nicht an. Signal kommt am BCM laut VCDS auch keines an...

      Jetzt meine Fragen:

      • Sicherungen sind alle i.O. (NSL geht, ist ja identisch)
      • Signal vom Schalter liegt am BCM an
      • Scheinbar is garkein Pin am BCM vorhanden (so gut ich da halt hinsehe)
      • Codierung laut Infos hier aus dem Forum, hat auch geklappt.
      • Kann man NSW codieren, obwohl das BCM die Funktion nicht kann ? (Hab SHZ+heizbare Wischdüsen verbaut) ?? Aktuelle Sachnummer hab ich leider nicht gefunden und Auslesetool is grad 50km weg...
      • Ich hab mir ein gebrauchtes BCM 1K0-937-087 bei ebay geschossen, wie bringen ich die Daten vom aktuell verbautem , neueren Steuergerät in das ebay-BCM ? Hab hier nix Konkretes bzgl. Tausch BCM gefunden. Hat da evtl. jemand eine Anleitung für mich ?

      Danke schon mal für eure Unterstützung !!
    • Hi,
      zu deinen Fragen:

      • Sicherungen sind alle i.O. (NSL geht, ist ja identisch) -> Wo ist die Frage? :rolleyes:
      • Signal vom Schalter liegt am BCM an -> Wo ist die Frage? :rolleyes:
      • Scheinbar is garkein Pin am BCM vorhanden (so gut ich da halt hinsehe) -> Ja, wenn du ein BCM hast, in dessen Teilenummer ...084... oder ...085... ist, hast du da keine Pins. TN: siehe Aufkleber auf BCM bzw. auslesen mit VCDS.
      • Codierung laut Infos hier aus dem Forum, hat auch geklappt. -> Wo ist die Frage? :rolleyes:
      • Kann man NSW codieren, obwohl das BCM die Funktion nicht kann ? (Hab SHZ+heizbare Wischdüsen verbaut) ?? Aktuelle Sachnummer hab ich leider nicht gefunden und Auslesetool is grad 50km weg... -> Ja, codieren kannst du es. Bringt aber nix wie du bereits gemerkt hast.
      • Ich hab mir ein gebrauchtes BCM 1K0-937-087 bei ebay geschossen, wie bringen ich die Daten vom aktuell verbautem, neueren Steuergerät in das ebay-BCM ? Hab hier nix Konkretes bzgl. Tausch BCM gefunden. Hat da evtl. jemand eine Anleitung für mich ? -> Gibt es nicht, da der Knieairbag dafür raus muss. Du kannst aber deine alte lange Codierung kopieren und beim neuen BCM einfach einfügen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo,

      danke für die Infos.

      Fragen habe ich mit FRAGEzeichen versehen. Übrige Infos war nur, woran es nicht liegt...Nicht, daß es Rückfragen gibt. :)

      Also kurzum, lange Codierung SG 09 kopieren und ins neue BCM übernehmen. Super. :thumbsup:

      Wg Knieairbag hab ich jetzt keine Sorgen, Airbagschulung vorhanden...Nur Golf 6-Elektronik bin ich noch am Anfang...

      Dann wirds Zeit, daß das neue BCM kommt....

      Schönen Tag und vielen Dank nochmal !!