1.6FSI unbediengt mit Super98 füttern??

  • hallo leute,


    muss ich meinen 1.6fsi unbediengt mit 98 betanken oder reicht der 95 auch??? gibts da jetzt einen gravierenden unterschied?
    Weil ich tank meine hauptsächlich mit 95!!! ?(



    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Hey,


    du kannst ohne Probleme auch 95er fahren. Allerdings hängt er mit 98er "etwas" besser am Gas und läuft ruhiger.
    Wichtig ist nur, dass du keinen E10 tankst.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • dem ist nichts mehr hinzu zufügen!

    MfG. Chrischan

  • ok sehr gut!


    is das warscheinlich der grund das mich ein ibiza mit 105ps stehn lasst? mich nervt das ziemlich :D

  • 105 ps diesel?


    naja leichter ist der ibiza und falls es ein diesel ist dann hat er auch mehr drehmoment.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • liegt am geweicht


    und mit 95 oktan hat deiner auch nicht mehr leistung.


    ;)

    MfG. Chrischan

  • so ein dreck! jetzt muss ich ihn leichter machen!


    Braucht wer Sitze? HAHAHAHA :thumbup:



    was tankst du eigentlich?

  • tank einfach 100 oktan sprit :D

    MfG. Chrischan

  • Genau, nimm Schwefelfreien 100er oder gar 102er, dann fliegst du am Ibiza vorbei.... 8)


    Motoren mit modernem Management vertragen jeden Sprit(außer Diesel und Nitromethan :D ), da sie Klopfsensoren haben, und so exakt zünden können.
    Versprich dir nicht zu viel Leistung bei deinem Auto, da werden 1-3 PS zusätzlich kommen mit 100er Sprit, mehr leider nicht.
    Aber grundsätzlich sollte man immer mal diesen Sprit durchlaufen lassen, die Einlassventile werden es dir danken.


    Ich fahre nur 100/102er, aber ich muss auch nicht jeden Tag fahren......



    Grüße


    Milka

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!