Klopfen in getretener Kupplung + Geräusche 1.9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfen in getretener Kupplung + Geräusche 1.9TDI

      Hallo...

      da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin versuch ich´s mal so.

      Problem:

      Seit zwei Wochen klackert es in kombi mit schleifgeräuschen ab und an bei getretener Kupplung (ziemlich laut). Weiterhin ist mir aufgefallen das dabei der Motor irgendwie unrund läuft. Lässt man die Kupplung im Leerlauf kommen so wird das Geräusch leiser. Hat man einen Gang drinne so ist es weg. Nebenbei merkt mann im Kupplungspedal beim betätigen ein vibrieren / klopfen. Ausserdem ist mir aufgefallen das es bei bei nicht hunderprozentig warmen Motor auf der Beifahrerseite richtig extrem klackert, ist der Motor warm so schein das klackern weg zu sein.

      War auch schon in Werkstatt, aber typisch vorführeffekt. 100Meter vorm freundlichen Ruhe. Auto stand dann ne Woche da und Sie sind paar Runden damit gefahren, aber nix.

      Was könnte das sein???

      Mfg Grinsi22

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grinsi22 ()

    • klappern,klopfen im motorraum

      habe das gleiche problem im leerlauf und bei getretener kupplung
      wenn ich die kupplung im leerlauf kommen lass hört es bei der hälfte auf
      ganz loslassen ist es wieder da

      habe heute termin in der werkstadt :S
      melde mich dann später


      lg steff

    • Bei den TDI war das bekannt. Besonders im Touran.
      Beim A3 traf es überwiegend die 3.2
      Und hier zuerst die Handschalter. Nun folgen die DSG-Fahrzeuge.
      Alex303 nahm das Geräusch mal auf. Vielleicht erkennt ihr Euer Geräusch

      Thread:
      [Golf 5 Benziner] DSG Rasseln / Geräusche im Leerlauf

      Geräusch
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=bmpls6nvyzs[/video]

      [customized] - NWT powered

    • Hallo...

      hmmm, werd morgen mal genauer hinhören und eventuell mal nen soundclip mitschneiden.

      Was im allgemeinen die Kupplung oder das ZMS angeht ist bei mir die von LUK verbaut, d.h. die fehlerhafte.

      @ VWolf

      berichte mal was bei dir rausgekommen ist und was der Spass kosten soll!?

      Mfg

    • hallo zusammen
      mein golf 5 2.0 tdi macht auch komische geräusche und zwar im stand bei getretender kupplung macht er klopf geräusche und gehe ich von der kupplung ist es weg.. auserdem ist mir aufgefallen das ab dem 2ten gang vollgas 1800 umdrehungen bis ca 3000 auch so ein klopfgeräusch kommt (je höher der motor dreht desto schneller).. könnte das i-ein lager oder so sein? grüße

      ....Jage nicht was du nicht töten kannst.....


      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!