Gewindefahrwerkseinbau - andere Spurstangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerkseinbau - andere Spurstangen?

      Hi,

      ich habe mir bei Alex (tuningteileversand) ein Gewindefahrwerk gekauft. Da ich es auch selbst einbauen werde und beim Einbauen auf alle Komplikationen vorbereitet sein möchte würde ich gern mal wissen ob ich auch andere bzw. kürzere Spurstangen benötige? Hatte ich bei einigen anderen Fahrwerken schon und da wurde es z.B. vergessen mitzuschicken und dann stand ich da mit dem auseinander gebauten Auto. :thumbdown::)

    • C0ugar schrieb:

      Je nachdem wie tief du willst, wären andere Koppelstangen sinnvoll.
      Jedoch hätte Alex dir dann was dazu gesagt un welche mitgeschickt.

      Welches Fahrwerk is es denn?

      Ja habe ihn auch noch mal gefragt und er ist sich sicher,dass keine anderen benötigt werden. Hatte das jeweils einmal beim Golf 4 GTI und beim .:R32,dass ich andere,kürzere gebraucht habe.
      Habe mich für das FK Silverline entschieden. Ich weiss,dass einige auf KW schwören aber ich hatte das FK jetzt schon in 3 verschiedenen Autos und hatte nie Probleme.Vom Fahren her war das auch echt spitze...
      Dann sollte dem Einbau ja nix mehr im Wege stehen! 8o
    • naja, wenn du mj 2009 hast, ist das einer der ersten, also baujahr vor kw 22/09
      das heißt auch, das dein auto dann schon, trotz 20000 km, schon fast zwei jahre "alt" ist.

      ich habs bei mir damals (18000km und 10 monate alt) allerdings auch net gemacht.

      aber ist halt ein abwasch und kosten nur ~80€


      war ja nur nen vorschlag.
      müssen tust du nix, was man dir in einem forum vorschlägt :P


      welches fw haste geordert?

    • Also meiner hatte beim Gewindeeinbau ca. 60.000km auf der Uhr.
      Domlager wurden erstmal nicht getauscht, bis es nach wenigen Wochen ein Knacken vorne links gab.
      Danach wieder alles raus und Domlager samt Koppelstangen getauscht. :P

      Aber ob das bei 20.000km schon notwendig ist, wage ich mal zu bezweifeln...

    • Hi,

      so schauts aus. Beim FK Fahrwerk (egal welches du nimmst) sind fürn Golf 5, Golf VI usw. andere Koppelstangen notwendig! Die sollten aber immer mit dabei sein!
      Es passen auch nur die von FK. Das liegt an der Anbindung am Dämpferrohr!

      Solltest du noch Fragen haben, meld dich!

      Gruß FRank

    • oha,gut zu wissen mit den koppelstangen!!
      wollt mir im frühjahr ein tiefes H&R kaufen!!

      werde dann auch auf jeden fall die domlager machen!!
      als ich 2009 die H&R federn rein bekommen hatte,waren die domlager auch hin!!
      da war er ca 4 monate alt und hatte knapp 13tkm runter!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • Na ihr macht mir ja Mut! :D Mal sehen was so kommt.Habe ja einen gelernten Mechaniker dabei! Ich werde euch auf jeden Fall berichten.Allerdins muss erst mal das Fahrwerk ankommen! :cursing::D