RS4 Felgen auf Golf 5

  • Moin, ich bin neu hier in dem Forum.


    -Ich wollte auf meinen Golf 5 die 18" rs4 Felgen bauen... Kann ich das so ohne weiters machen oder muss ich zusätzlich noch etwas umbauen oder eintragen lassen?


    -was bedeutet "225/35" ? Ist 225 die Breite der Felge und 35 die ET?


    -Welche oben genannten Maße darf ich maximal auf meinen Golf Aufbauen?



    LG. :)

  • Moin!


    225 = 225 mm REIFENbreite
    35 = 35 % der REIFENbreite ist der REIFEN hoch


    Die Felgen sind separat zu sehen, z.B 8 X 18 heisst 8 Zoll breit und 18 Zoll Umfang.


    Bezgl. den Felgendaten kannst du hier schauen: HIER


    Sofern dein Golf nicht am Boden schleift (und wohl selbst dann) kannst du die 18 Zoll Felgen problemlos fahren ;)


    gruss,
    DahleGTI

  • Moin, ich bin neu hier in dem Forum.
    -Ich wollte auf meinen Golf 5 die 18" rs4 Felgen bauen... Kann ich das so ohne weiters machen oder muss ich zusätzlich noch etwas umbauen oder eintragen lassen?
    -was bedeutet "225/35" ? Ist 225 die Breite der Felge und 35 die ET?
    -Welche oben genannten Maße darf ich maximal auf meinen Golf Aufbauen?
    LG. :)


    Grüß dich,


    bei Felgen in 8,0x18 ET45 musst du keinerlei Änderungen an deinem Wagen vornehmen, also Felgen wie diesen hier:
    So sieht das ganze dann übrigens am Wagen verbaut aus:
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/090303/c6yrby6c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/user/090303/5fqqukdh.jpg]


    Und bei Reifen in 225/40 R18 steht das 40 für den Reifenquerschnitt, ET (Einpresstiefen) gibt es nur bei Felgen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!