Wo finde ich den Differenzdruckgeber vom DPF??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo finde ich den Differenzdruckgeber vom DPF??

      Moin,

      da mein 5er Variant (MJ 2008, Motorcode BLS) mir seit neustem mit nem Fehler "Differenzdruckgeber unplausibles Signal" daher kommt und die Abgaswarnleuchte brennt muss ich den Druckgeber tauschen.

      Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, oder noch besser ein Bild, wo das Teil genau verbaut ist?

      Danke!

      Gruß
      skydiver

    • moin,
      fahr damit mal zum freundlichen,ich bin der meinung das es dafür eine rückrufaktion gibt,da die teile andauernd den geist aufgeben...
      außerdem muss bei manchen motoren nach dem tausch des diff.gebers ein motorsteuergeräte-update durchgeführt werden...!!!
      wenn du es trotzdem selbst machen willst,der geber sitzt(wenn du vor dem auto stehst) oben links hinterm motor,oder da inna ecke,einfach mal abdeckung abmachen und gucken,den findet man!

      lg

    • Danke!!! :thumbsup:

      Gefunden und getauscht :)

      Funktioniert auch ohne MSG Update. Die Werkstatt wo ich den neuen Druckdifferenzgeber gekauft hab meinte nur, das wird zwar meistens mit geupdated, ändert aber nix an der Funktion des Gebers.

      Gruß und schöne WE
      skydiver