Wo finde ich den Differenzdruckgeber vom DPF??

  • Moin,


    da mein 5er Variant (MJ 2008, Motorcode BLS) mir seit neustem mit nem Fehler "Differenzdruckgeber unplausibles Signal" daher kommt und die Abgaswarnleuchte brennt muss ich den Druckgeber tauschen.


    Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung, oder noch besser ein Bild, wo das Teil genau verbaut ist?


    Danke!


    Gruß
    skydiver

  • moin,
    fahr damit mal zum freundlichen,ich bin der meinung das es dafür eine rückrufaktion gibt,da die teile andauernd den geist aufgeben...
    außerdem muss bei manchen motoren nach dem tausch des diff.gebers ein motorsteuergeräte-update durchgeführt werden...!!!
    wenn du es trotzdem selbst machen willst,der geber sitzt(wenn du vor dem auto stehst) oben links hinterm motor,oder da inna ecke,einfach mal abdeckung abmachen und gucken,den findet man!


    lg

  • Danke!!! :thumbup:


    Gefunden und getauscht :)


    Funktioniert auch ohne MSG Update. Die Werkstatt wo ich den neuen Druckdifferenzgeber gekauft hab meinte nur, das wird zwar meistens mit geupdated, ändert aber nix an der Funktion des Gebers.


    Gruß und schöne WE
    skydiver

  • fahr damit mal zum freundlichen,ich bin der meinung das es dafür eine rückrufaktion gibt,da die teile andauernd den geist aufgeben...



    Davon war das Modelljahr 2006 betroffen, trifft somit nicht auf einen 08er zu!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!