100000er Inspektion beim 1.4er

  • Servus Leuts,
    So langsam steht die 100000er Inspektion an. Mir stellt sich erstmal die Frage was muss gemacht werden?
    Ist der 1.4er mit 75 Ps. Der Vorbesitzer war bisher immer bei Vw und hat nur einmal bei Atu die Inspektion durchführen
    lassen. Jedoch immer Longlifeöl. Lohnt es sich zu Vw zu gehen und vorallem wann wird beim Benziner der Zahnriemen gewechselt?
    Gruß Max

  • Beim Öl ging ich auf Festintervall mit gutem Öl.
    Beim Handschalter sollte spätestens bei 60000km das Getriebeöl gewechselt werden. VW/Audi gibt hier keinen Wechsel vor. Ist aber dennoch wichtig.
    Haldexöl falls vorhanden, spätestens alle 30000km inkl. Filterwechsel raus.
    Kühlmittel komplett tauschen spätestens alle 4 Jahre.
    Zündkerzen besser 60000km statt 90000km (beim 3.2)
    Luftfilter jährlich
    Klimacheck jährlich
    Luftmassenmesser checken lassen


    Das wären so meine Gedanken. Ich halbiere persönlich alle Fristenvorgaben. Damit bleibt bei allem eine gute Reserve.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!