100000er Inspektion beim 1.4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 100000er Inspektion beim 1.4er

      Servus Leuts,
      So langsam steht die 100000er Inspektion an. Mir stellt sich erstmal die Frage was muss gemacht werden?
      Ist der 1.4er mit 75 Ps. Der Vorbesitzer war bisher immer bei Vw und hat nur einmal bei Atu die Inspektion durchführen
      lassen. Jedoch immer Longlifeöl. Lohnt es sich zu Vw zu gehen und vorallem wann wird beim Benziner der Zahnriemen gewechselt?
      Gruß Max

    • Beim Öl ging ich auf Festintervall mit gutem Öl.
      Beim Handschalter sollte spätestens bei 60000km das Getriebeöl gewechselt werden. VW/Audi gibt hier keinen Wechsel vor. Ist aber dennoch wichtig.
      Haldexöl falls vorhanden, spätestens alle 30000km inkl. Filterwechsel raus.
      Kühlmittel komplett tauschen spätestens alle 4 Jahre.
      Zündkerzen besser 60000km statt 90000km (beim 3.2)
      Luftfilter jährlich
      Klimacheck jährlich
      Luftmassenmesser checken lassen

      Das wären so meine Gedanken. Ich halbiere persönlich alle Fristenvorgaben. Damit bleibt bei allem eine gute Reserve.

      [customized] - NWT powered