Bora 1,8 T ; 2002 180 PS Zentralverriegelung spinnt, Türen und Fenster gehen auf

  • Hallo, ein Aufruf an alle Wissenden. Mein Bora spinnt seit kurzem. Während der Fahrt betätigen sich meine Türen. Sie wollen aufgeschlssen werden, geht natürlich nicht.., da ich sie ja beim Fahren nicht abschliesse. Und jedesmal dazu die Warnblinkanlage. Als wenn ich mit der FFB das Auto aufschliessen will. Wie gesagt, während der Fahrt.


    Die Steigerung war dann, dass plötzlich auch noch alle 4 Fenster wie von Geisterhand komplett aufgingen. Ein paar Wochen war dann wieder Ruhe, jetzt fängt er wieder an. Kann mich nur noch vom Auto entfernen, wenn ich mit nem 10er Maul die Masse von der Batterie entferne und das Auto manuell abschliesse. Anders keine Chance, die Türen werden sofort wieder angesteuert (auch bei abschlossenem Fzg: Motor aus, Schlüssel abgezogen, Türen agbesperrt...) und geöfnnet. Krönung ist wie gesagt, dass auch dann noch alle Fenster aufgehen. Ist toll bei dem Wetter (Schnee)!


    Kann mir jemand helfen? ?(

  • Mit Sicherheit ist die ZV in der Tür hinüber und zwar der Tür-Auf-Kontakt. Fahrer oder Beifahrer würde ich beim Freundlichen über Fehlerauslesen genauer eingrenzen aber bestimmt ist es die Fahrerseite. Der Kontakt klemmt oder hat nen Wackler und dadurch gehen die Türen dauernd auf und deshalb fahren auch die Fenster runter. WEnn du die Tür entriegelst blinkt es bestimmt 2 Mal und wenn der Kontakt während der Fahrt schaltet dann blinkt es natürlich ebenfalls. Kannst versuchen es selbst zu reparieren. ZV aus der Tür raus und zerlegen und nachlöten und reinigen oder für 150 neukaufen. So oder so Tür zerlegen ist ne heiden Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!