TFL codieren im Bordnetzsetuergerät -> Frage unterschiede E & F ?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das TFL bei mir auf Fernlicht legen, das dies geht, steht in dieser Anleitung: http://www.bit-tuning.de/tflxenon.html


    Momentan habe ich dieses Steuergerät verbaut: 3C8 937 049 E
    Laut Anleitung sollte man ein 3C8 937 049 F nehmen.
    Kennt jemand den genauen Unterschied der 2 ?


    Beide sind Highend, und unterstützden auch das die NSW beim abbiegen angehen.
    Weil wenn ich das TFl codiere, so schreibt der Anleitungsersteller, das man eine Fehlermeldung bekommt.
    DIese habe ich leider nicht ?


    Hat das mal jemand getestet ?


    Gruss
    Daniel


    *edit*
    Gut wäre noch zu wissen was da die aktuellste Version ist von dem Steuergerät ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • Ah gut zu wissen, vielen Dank für den Link.
    Frontscheibenheizung habe ich ja net (das Klimabedienteil hats ;) ), aber ich brauch das ja dank Standheizung eh net.


    Dann muss ich doch mal schauen und einfach die Kabel mal anklemmen, wenn das meins schon unterstützt. Fussraumbeleuchtung geht ja auch während der Fahrt (erfolgreich getestet)


    Gruss
    Daniel

  • Weil wenn ich das TFl codiere, so schreibt der Anleitungsersteller, das man eine Fehlermeldung bekommt.
    DIese habe ich leider nicht ?


    Hi,
    wenn du versuchst das TFL zu codieren, wird die Codierung vom STG angenommen oder abgelehnt?
    Das mit dem Ziehen des Kabels macht denke ich nicht soviel Sinn, da das Kabel bei Fahrzeugen, die Xenon ab Werk haben schon liegt.

  • Die Codierung wird angenommen, allerdings passiert da nix.
    Egal was ich codiere. Auch sämtliche tagfahrlichtoptionen habe ich abgeschlaten. Daher werde ich mal das Bordnetzsteuergerät anschauen ob die Pins begelegt sind. Da ich ja BiXenon habe, sollte das der Fall sein. Werde denke ich heut zum :) gehen und die kabel ma bestellen, samt TFL vom fabia RS *g*

  • Ja, die Pins sollten belegt sein. Das ist ja schon ein wenig seltsam, ich hatte es auch probiert das TFL so zu codieren, allerdings hat mein Bordnetz das nicht unterstützt, daher wurde die Codierung nicht angenommen.
    Das Fabia RS TFL? Hast du zufällig ein Bild zur Hand?
    Gruß


    *edit hast du mal Spaßeshalber das Abbiegelicht deaktiviert?

  • Abbiegelicht geht, hab ich aber wieder rausgenommen, da es echt sinnlos ist bei Xenon


    ja ich dachte das du es eventuell codiert hattest und meinte daher, dass du es mal deaktivieren solltest und dann nochmal das TFL versuchst. Das es mit deinem STG geht ist mir klar ;)
    Die TFL sehen interessant aus, ich werd mal den entsprechenden Thread suchen, danke für das Bild.

  • Danke, mal sehen ob das in ne 5er GT Front passt, bzw ob man den Inhalt der NSW tauschen kann.

  • Sollte passen, ich hab ja die Variant (im Prinzip die GT) Front drauf. Laut Team Dezent soll es bei GT/GTI problemlos gehen. Sobald ich die Teile da hab, weis ich mehr :D

  • Alles klar, dann bleibt nur noch das Prob mit der Fehlermeldung, wobei das bei deinem 3C8 STG kein Thema sein dürfte, da du ja nen extra TFL Ausgang hast. Ich hab nen 3C0, da wird das nicht so einfach gehen die Fehlermeldung rauszubekommen :/
    Aber berichte mal :)

  • Die Codierung wird angenommen, allerdings passiert da nix.
    Egal was ich codiere. Auch sämtliche tagfahrlichtoptionen habe ich abgeschlaten. Daher werde ich mal das Bordnetzsteuergerät anschauen ob die Pins begelegt sind. Da ich ja BiXenon habe, sollte das der Fall sein. Werde denke ich heut zum :) gehen und die kabel ma bestellen, samt TFL vom fabia RS *g*


    na wenn du Bixenon hast kannst du das Zusatzfernlicht deaktivieren und direkt als TFL aktivieren ;)

  • hmm, hab ich da jetzt was übersehen. wo deaktiviere ich das ?


    ICh habs sicher bloss überflogen :D


    *edit*
    Vergiss es:
    Byte 17 Bit 1 Da ist es


    Muss ich glei ma testen :D


    THX

  • genau und die Zeile noch im Bordnetzlabel ergänzen
    LC,01,5~6,60,separates TFL über Ausgang Fernlicht
    und dann dimmen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!