Bremslicht Aufkleber

  • Also bis jetz hatte ich nie probleme mit police ect pp. muss im märz zum tüv, mal schauen was der sagt, aber wie gesgat ich kenne diesen mann ein wenig, der wird da schon mal drüber hinweg schauen ^^

  • ich denke mal, dass dadurch die Leuchtkraft der Bremsleuchte auffällig eingeschränkt wird

    eben und genau aus diesen grund ist es nicht in der stvo zugelassen und im falle eines unfalls erlischt der komplette versicherungsschutz für euer KFZ und dann heißt es ihr müsst alles zahlen auch wenn ihr nicht schuld seid.


    und unterlasst bitte solche aussagen das euer tüvprüfer das schon hin biegt denn durch solche aussagen können die auch ihren job an den nagel hängen wenn es jemand spitz bekommt
    *nur so als kleinen tip*


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • ATU Tuning lässt grüssen..... aber für die kleine Geldbörse und den Mäcces Parkplatz optimal :X

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • muss im märz zum tüv, mal schauen was der sagt, aber wie gesgat ich kenne diesen mann ein wenig, der wird da schon mal drüber hinweg schauen ^^


    Nur weil mich im Saturn keiner beim DVD klauen erwischt hat, isses noch lang nich legal... oder toll... 8|



    Ein Grund warum die "Szene" teils einen derart schlechten Ruf hat...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • und wenn wir jemand drauf fährt gehe ich hinters auto, das dauert keine 2 sec da is das ding ab. lasst doch euere dummen kommentare "megges Tuning" was soll der kack, musst du damit rum fahren?


    Ich finde es schik und es bleibt auch dran, habe noch nie derart schlechte kommentare deswegen bekommen, es ging eher, wo haste das her? haste deine bremsleuchte bearbeitet? ist die ausgetauscht worden?


    Also euer bla bla könnt ihr euch sonst wo hin stecken :thumbdown:

  • Das Argument, dass der Aufkleber illegal ist und ich im Falle eines Unfalles vielleicht einen dran bekomme, zieht doch schon stark :pinch:

  • Dann kauf ihn dir halt nicht. selbst wenn ich einen unfall baue, sprich mir fährt jemand hinten drauf, dann muss der schon ganz schön viel ahnung haben um gleich zu sehen das deine dritte bremsleuchte beklebt ist, zumal es sehr unsichtlich ist, das bremslicht kommt noch durch, die ist ja nicht ganz zu... also ich finde das schon ziemlich überbewertet, das euere versicherung wegen einen 3ten bramsleuchtenaufkleber nicht zahlt, könnt ich mich drüber tod lachen, es seidenn ihr weisst eueren "drauffahrenden drauf hin", bis euer auto beim gutachter ist bzw die polizei da ist, kann man zur sicherheit den aufkleber abziehen und gut ist...


    aber egal jeden das seine.

  • Außerdem brennen doch beim bremsen nicht nur die lichter der 3. rückleuchte sondern auch die bremslichter der normalen rückleuchten rechts und links. Wenn man das übersieht sollte man sowieso zum augenarzt....


    Und falls man wirklich angst hat, muss man ja nicht das von broken kaufen (komplett undurchsichtig) sondern kann auf die kleber ausweichen, die halb durchsichtig sind. Da leuchtet noch genug durch.... 8)

  • also ich verstehe die aufregung hier auch nicht,,,,soll doch jeder mit seinem Auto machen was er für richtig hält!!!! Und warum denn ATU-Tunning und es hat doch gar nichts mit nem kleinen Geldbeutel zutun..Meine Meinung!!!!! Also mir gefallen die dinger eigentlich auch gut....Gucke wenn ich meinen wieder anmelde, ob ich mir auch eins hole


    Koljan88 8)

  • also ich verstehe die aufregung hier auch nicht,,,,soll doch jeder mit seinem Auto machen was er für richtig hält!!!!



    Super Einstellung. Also fahren wir ab morgen einfach alle mit Xenon Kit im Reflektorscheinwerfer rum.. Soll ja jeder machen was er will.


    Es gibt einen gesetzlich vorgegebenen Rahmen in dem man sich bewegen DARF und SOLL. alles andere ist Humbug. Regeln sind eben genau NICHT dazu da sie zu beugen oder gar brechen. Auch wenn das so mancher gerne hätte.


    Im übrigen, ich möchte gerne denjenigen sehen, der im Falle eines Unfalles noch so besonnen ist an einen Bremslicht Aufkleber zu denken und selbigen zu entfernen.. Ich hatte bisher nur einen Unfall, hab danach aber mit Sicherheit an alles mögliche Gedacht, aber sicher nicht an mein Auto...


    Und ich sage es nochmal : Genau wegen solcher "Ich beuge mir die Regeln zurecht wie ich es brauche" hat die Tuning Szene teilweise einen schlechten Ruf...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ja aber wo beinflußt denn das ding die Verkehrssicherheit bitteschön????????????????????????????????????????? Es gibt auch genug autos die gar keine 3.Bremsleuchte haben!!!!!!!!!! und ich denk mal es reicht auch das die zwei normalen Leuchten oder??????


    Gruß Koljan88 8):D

  • und ich denk mal es reicht auch das die zwei normalen Leuchten oder??????


    Nein! Jedes Auto, dass eine EG Genemigung hat, muss mit einer 3 Bremsleuchte ausgerüstet sein, also spätestens jedes Auto seit 1998. So sieht es die Rechtsprechung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich hatte mir die Aufkleber vor etwa 2 Jahren mal inner Bucht bestellt .... glaube 10€ oder so waren das.


    Wie oben schon beschrieben muss ich sagen hat es erst beim 2. Versuch geklappt... somit war der erste schonmal versaut... insgesamt hat das Teil dann bei mir nur etwa eine Woche gehalten... ich hatte es im Sommer angebracht ... keine Ahnung ob sich dann Staub oder irgendwas drunter gesetzt hat jedenfalls hat es sich nach und nach an den seiten gelöst und wollte dann auch nicht mehr kleben ... seitdem hab ich gesagt es bleibt.... wobei ich sagen muss ich finds immer noch schick... aber is eben als "Aufkleb-Variante" nicht so doll.... da sollte ma einer ne Blende basteln die man dann einfach aus Bremslicht aufklickt... oder gleich ne Leuchte mit ner Gravur oder so .... :thumbup: :P

  • was ich persönlich schöner finden würde wäre wenn ein kleines dezenteres VW zeichen da wäre =)


    aber ich glaube auch wenn irgend welche 20 jährigen Polizisten kommen, gerade mit dar ausbildung fertig, die bissl aufsteigen müssen ... die werden dich bestimmt anscheißen damit

  • also probleme mit den cops gibts nicht
    ich hab das teil nun schon über ein jahr dran
    durch den tüv bin ich auch ohne probleme gekommen
    die dritte bremsleuchte ist ja nich vorhanden... nur eben nicht mehr so groß ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!