Neuling stellt seinen neuen Golf 5 vor :)

  • ja das muss weg, sonst kann man wirklich sagen das ist Möchtegern, aber solangs nur ums Design geht kann man das auf jeden fall machen ;)


    ihr macht das schon ;)
    für mich wärs nix, aber das ist meine Meinung...

  • ja klar soll jeder so machen wie er meint, aber es machen sich auch genug GTI-Fahrer das R32-Heck dran und da sagt ja auch keiner was...also von daher ;)

  • so Leute ich hab endlich mein Auto wieder :)
    Hatte nen Turboschaden^^ aber dank VW alles kostenlos

  • Auf Grund der VW-Garantie die es beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler gibt wurde das alles kostenlos repariert?
    Ich hab immer die Befürchtung, dass die schön mit ihrer Garantie werben, aber wenns wirklich hart auf hart kommt versuchen die einen zu verarschen und man is im Endeffekt der Dumme, wenns nicht so ist wärs ja mal ne tolle Angelegenheit ^^


    Endlich dein Baby wieder, dann kanns ja weiter gehen ;)

  • Also wurde alles kostenlos repariert, sowie auch der Leihwagen den ich bekommen haben war kostenlos.
    Eigentlich müsste ich ja auch noch den Wertausgleich zahlen, da der Wagen ja schon 100.000km drauf hat.
    Aber da der Händler großen Wert auf Service legt, hat der alles kostenlos repariert.
    Also... neuen Zylinderkopf, neuen Turbo, neues Regelventil für den Turbo, neue Glühkerzen, neues Öl....


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Händler, sehr weiter zu empfehlen :)

  • So...endlich mal ein paar Updates ;)


    Hab jetzt ein JVC KW-AVX800 Doppeldin-Radio :)


    und im Kopferraum schlummert eine JBL Gto 3501 Mono Endstufe zusammen mit einem JBL 1204 BR Subwoofer...


    für den kleinen Bass reicht das :)


    Außen hab ich leider noch keine Updates, aber im Keller liegt schon ein GTI-Auspuff, bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Heckansatz ;)


    Hab auch endlich mal geschafft ein paar gescheite Bilder zu schießne........


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf5_4cuie.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf5_37uz6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf5_11ulc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf5_2anlw.jpg]

  • schaut echt super aus dein Golf ;)


    gefällt mir ^^


    wegen des Heckansatzen, der GTI Heckansatz kostet bei VW nur 68€ ;)
    der ist dann zwar in schwarz wie deine badewanne, aber deinen GTI ESD würdest du da unter bringen können.



    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • waaaaas nur 68€? :)


    bei Ebay wollen die nen haufen Schotter für das Plastik :D

  • genau den mein ich...
    hab mir jetzt ein Angebot machen lassen vom VW-Händler
    ca 59€ + noch die Abdeckung für den Abschlepphacken...


    Wird aber natürlich noch ein Wagenfarbe lackiert, mal gucken was der spaß noch kostet^^


    Ist echt ein krasser Unterschied zu Ebay :D

  • Hi!


    Wird schwer für den Heckansatz einen Lackierer zu finden. Falls es einer macht, wird er wahrscheinlich mächtig aufschlagen, weil der Kunststoff nicht ohne weiteres lackiert werden kann. Und selbst dann geben die meisten Lackierer keine Garantie, das der Lack hält.


    Würde eine anderes Heck nehmen, falls es lackiert werden soll.

  • Wird schwer für den Heckansatz einen Lackierer zu finden. Falls es einer macht, wird er wahrscheinlich mächtig aufschlagen, weil der Kunststoff nicht ohne weiteres lackiert werden kann. Und selbst dann geben die meisten Lackierer keine Garantie, das der Lack hält.




    Würde eine anderes Heck nehmen, falls es lackiert werden soll.


    geht problemlos..abschleifen, fillern, lacken..fertig!
    hab ich auch gemacht..kostet auch nich die welt..is meisstens billiger als wenn man ne grundierte kauft und dann lackiert, weil VW für grundierte Teile immer mächtige Preise hat, und auch wenn der Lackierer keine Garantie gibt hält es doch bombenfest!


  • geht problemlos..abschleifen, fillern, lacken..fertig!
    hab ich auch gemacht..kostet auch nich die welt..is meisstens billiger als wenn man ne grundierte kauft und dann lackiert, weil VW für grundierte Teile immer mächtige Preise hat, und auch wenn der Lackierer keine Garantie gibt hält es doch bombenfest!


    So ist es! das geht ohne probleme!

    MfG. Chrischan

  • Ich meine es ja nur gut ;)


    Bei zwei Leuten hier im Ort ist der Lack teilweise abgeblättert nach einiger Zeit. Einmal Heck und einmal an einem Schweller.
    Auf meinen Schwellern hält der Lack Gott sei dank noch. Heck und Front waren bei mir original VW grundiert.


    Klar kann man die Teile lackieren, nur ob der Spaß dann hält kann dir niemand sagen.
    Aber probier es aus, wenn es finanziell nicht anders geht.


    Wäre das R32 Heck nichts für dich? Ist mein persönlicher Favorit. Gefällt mir am besten von allen Heckansätzen.
    Heck kostet rund 190. Reflektoren rund 30 zusammen und die SRS Tec Blende von Alex für deinen GTI Auspuff ca 160.

  • ohne irgendwem zu nahe treten zuwollen,


    wenn der lack bei so einer arbeit abblätter, dann war das kein guter lackierer.
    bzw wurde der ansatz nicht anständig vorbereitet


    wie gesagt, es musst geschliffen, gefillert und ggf gespachtelt werden und dann kann erst lackiert werden.


    wenn jemand aus dem raum 32816 kommt, dann kann ich einen lackierer empfehlen, der wirklich super arbeit zu top konditionen macht!


    ich habe da mein halbes auto lackiren lassen :D

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!