Original FFB die 10000. ( Habe Suche benutzt trotzdem spezielle Frage )

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original FFB die 10000. ( Habe Suche benutzt trotzdem spezielle Frage )

      Hallo

      Habe mir jetzt für meinen Golf Bj 2000 mit originaler ZV und 4 eFh ein Komfortsteuergerät 1JO959799AH gekauft.

      Habe einen 4 Tasten Schlüsselsender mit der Teilenummer 1JO 959 753 T es steht auch HELLA 315 MHz drauf. würde der für dieses Steuergerät funktionieren oder brauche ich einen anderen Sender? Ich vermute das es der Ami Sender ist? Was für ein MHz Schlüssel brauche ich? Hätte gerne einenmit eckigem Feld und keinem ovalen.

      Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

      Gruß Tony

    • Geh mal unter passatplus.de Teilelisten Schlüssel und dort findest du dann den richtigen.
      Dein 315MHz passt auf keinen Fall, du brauchst einen 433,92 oder 434 bin jetzt nicht ganz sicher welcher der richtige ist.
      Das STG ist schon mal richtig.

    • Also ich bin mir jetzt noch nichtmal sicher, ob das KSG bei dir passt.

      Eventuell hast du sogar schon die neuere Version verbaut (TN beginnt mit 1C0).
      Wäre also interessant zu wissen, was du aktuell verbaut hast.

      Falls das KSG mit der TN 1J0 959 799 AH bei dir passen sollte, dann gilt für dich folgendes:

      Klappschlüssel bestehen immer aus 2 Teilen, dem Schlüsselkopf und der Sendeeinheit.
      Es gibt einmal die alten Klappschlüssel mit ovalen Tastenfeld und die neueren mit eckigem.

      Du kannst folgende verwenden:

      Alte Klappschlüssel mit ovalem Tastenfeld:

      Schlüsselkopf:

      1J0 837 246 D INB

      Sendeeinheiten:

      1J0 959 753 A (ovales Tastenfeld, 2-Tasten)

      oder

      1J0 959 753 B (ovales Tastenfeld, 3-Tasten)


      Neue Klappschlüssel mit eckigem Tastenfeld:

      Schlüsselkopf:

      1J0 837 246 F INB

      Sendeeinheiten:

      1J0 959 753 N (eckiges Tastenfeld, 2-Tasten)

      oder

      1J0 959 753 P (eckiges Tastenfeld, 3-Tasten)

      Bilder von den Schlüsseln findest du hier: Klick

      Es passen bei dir nur die, die ich oben angegeben habe.
      Alle anderen Schlüssel, die du auf der anderen Internetseite findest passen bei dir nicht!

      Viel Spaß noch beim Umbauen. ;)

      Gruß,
      Stefan

    • Ist ja toll, daß hier alles wiederholt wurde was ich ihn 3 Sätzen geschrieben habe.
      Er hat BJ2000 und MJ2001 und somit passt definitiv sein KSG denn die 1C0 KSGs wurden erst mit MJ2002 verbaut.
      Dann schreibt er auch noch er will nen eckigen Schlüssel und trotzdem werden die TNs für den ovalen angegeben.
      Außerdem ist der ovale nicht der alte und der eckige nicht der neue Schlüssel sonder der ovale wurde nur im Beattle verbaut aber passt ebenfalls zu anderen Modellen, da die selben KSTGs verbaut wurden.
      Ich habs auch noch mal nachgeschaut und er braucht 433,92MHz Schlüssel und somit sind die TNs richtig angegeben allerdings wird auf dem Schlüssel Hella 434MHz stehen. Viel wichtiger ist die richtige TN.
      Und was heißt hier die andere Webseite. Ich hab genau die gleiche Seite angeben, so ein Stuss.

    • Sag mal, was ist denn mit dir los??
      Hast du schlecht geschlafen, oder was.

      canim schrieb:

      Ist ja toll, daß hier alles wiederholt wurde was ich ihn 3 Sätzen geschrieben habe.
      Er hat BJ2000 und MJ2001 und somit passt definitiv sein KSG denn die 1C0 KSGs wurden erst mit MJ2002 verbaut.

      Ich wollte da nur nochmal auf Nummer sicher gehen, ich verlasse mich nämlich nur ungern auf die Angaben im Profil. ;)

      canim schrieb:

      Dann schreibt er auch noch er will nen eckigen Schlüssel und trotzdem werden die TNs für den ovalen angegeben.


      Ist das so schlimm?
      Es gibt vielleicht auch noch andere Leute, die diesen Thread einmal lesen werden und da kann es doch nicht schaden alle möglichen Varianten aufzuzählen.

      canim schrieb:

      Außerdem ist der ovale nicht der alte und der eckige nicht der neue Schlüssel sonder der ovale wurde nur im Beattle verbaut aber passt ebenfalls zu anderen Modellen, da die selben KSTGs verbaut wurden.


      Entweder ist da ein Tippfehler im Absatz oder du hast falsche Infos.

      canim schrieb:

      Ich habs auch noch mal nachgeschaut und er braucht 433,92MHz Schlüssel und somit sind die TNs richtig angegeben allerdings wird auf dem Schlüssel Hella 434MHz stehen. Viel wichtiger ist die richtige TN.
      Und was heißt hier die andere Webseite. Ich hab genau die gleiche Seite angeben, so ein Stuss.


      Mit "der anderen Webseite" habe ich mich direkt auf meinen Link bezogen, denn die Auflistung bei passatplus.de ist etwas irreführend.
      Tony@MD könnte z.B. nicht die eckigen Sendeeinheiten mit den Endungen DA und CT verwenden.
      Diese funktionieren erst bei den neueren KSG´s. ;)

      Übrigens hab ich meinen Beitrag mit den TN´s auf dem Computer gespeichert, da diese Fragen zur FFB immer wieder auftauchen.
      Ich hab es dann einfach nur über Copy and Paste eingefügt, deshalb war auch noch der gleiche Link enthalten, den du auch schon gepostet hast.

      Also immer schön ruhig bleiben. :)
    • Hey das klingt doch schonmal gut,danke an euch.
      Also eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden das der 315Mhz Sender den ich habe nicht funzt, ärgere mich nur das ich das nicht schon vor 3 Jahren wusste, da hat mir nähmlich die VW Werkstatt diesen Schlüssel verkauft weil meiner damals kaputt war. naja wenigstens kann ich den Schlüsselkopf verwenden, der ist schon angelernt.
      Also wenn ich einen eckigen 3 tasten Schlüssel für mein Steuergerät 1JO 959799AH haben will muss ich mir diesen 1JO 959753 P besorgen richtig? Der geht auf jedenfall für das Steuergerät oder?
      Also ich habe auf jedenfall 1JO Technik da das alte auch mit 1JO anfängt.
      Gut dann werde ich mir mal die sendeeinheit und die restlichen Teile besorgen und dann endlich diese billig ebay FFB entsorgen

      Ich danke euch vielmals, habt mir sehr weiter geholfen.

      Gruß Tony

    • Eine dumme frage noch-

      Geht eigentlich auch eine Sendeeinheit vom Typ 1J0 959 753 AH?
      Wenn nicht wo bitte liegt der Unterschied?
      Bitte schnell um antwort-

      Gruß Tony

    • Ok also kann ich auch die 1J0 959 753 AH Sendeeiheit verwenden, weil die 1J0 959 753 P ist sehr schwer zu finden.
      Dann werde ich mal zur Tat schreiten, Vielen Dank.

      Gruß Tony

    • Tony@MD schrieb:

      Eine dumme frage noch-

      Geht eigentlich auch eine Sendeeinheit vom Typ 1J0 959 753 AH?
      Wenn nicht wo bitte liegt der Unterschied?
      Bitte schnell um antwort-

      Gruß Tony


      STOP!!!

      Sorry canim, ich verbessere dich nur ungern aber die AH bzw. DA passt bei ihm nicht.
      Diese Sendeeinheiten funktionieren erst bei den 1C0 KSG´s.

      Hab ich schon selbst ausprobiert.
      Die AH/DA hat z.B. auch mein Vater an seinem Passat 3BG Mj.2004 verbaut

      Gleiches gilt für die eckigen 2-Tasten-Sender mit der Endung AG und CT.
      Die passen auch nur bei 1C0 KSG´s.

      Bei Tony@MD funktionieren wirklich nur die TN´s die ich oben genannt habe.

      Das ist das blöde an der Auflistung bei passatplus.de, die ist leider etwas fehlerhaft. ;)