Felgenschloss - Qualitätsunterschiede

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenschloss - Qualitätsunterschiede

      Schönen guten Tag,

      gibt´s bei Felgenschlösser Qualitätsunterschiede? Irgendwelche die leicht zu knacken sind oder gleich beim ersten Mal der Adapter beim Zuziehen kaputt geht, irgendwelche die man nicht nehmen sollte?
      Bei welcher Marke gibt´s die meisten unterschiedliche Schlossvarianten und welche sind somit am sichersten?
      Bitte um eure Empfehlung, danke!

      Grüße te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Jedes schloss ist leicht zu knacken wenn man den Schlüssel hat.
      Da die möglichen Formen relativ beschränkt sind, gibts wohl keinen wirklich sicheren Schutz, da die Felgendiebe sowieso schon meist alle, wenigstens die gängigen, im Gepäck haben. Dann lieber in die Teilkasko investieren bevor dir wegen dem passen Felgenschlüssel noch der Wagen geknackt wird um den Kofferraum nach einem Schloss zu durchsuchen. ;)

    • Hallo Silent Viper,

      danke für deinen Eintrag. Ja, wenn man den Schlüssel hat ist ein Schloss leicht zu öffnen, dann braucht man es nicht einmal mehr zu knacken. Doch wer hat schon alle Schlüssel. Habe mich mal bei einem Hersteller schlau gemacht und ein kleeblättriger Hersteller ;) schreibt:
      "xy stellt eine ganze Menge Adapterschlüssel her, hier müsste es mit dem Teufel zugehen wenn jemand den gleichen Schlüssel hat ( eigentlich unmöglich).
      Profis nehmen gleich das ganze Auto mit und stellen es nicht auf Steine oder ähnliches.
      Und für die Steine Jungs ist so ein Sicherungssystem ein wirklich großes Problem."

      Nun, wenn ich mir diese Aussage betrachte, ist für mich ein Felgenschloss unabdingbar, zumindest von diesem xy kleeblättrigen Hersteller.
      Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man ohne Felgenschloss herumfährt, sind euch eure Felgen und Reifen nichts wert. Kosten doch teilweise Schweine Geld, manchmal mehr als das ganze Auto ;)
      Finde ich etwas seltsam und fahrlässig so scherzhaft darüber zu schreiben, lieber Teilkasko als Felgenschloss.
      Ich hab sogar Vollkasko und kaufe mir jetzt noch zusätzlich ein Satz Felgenschlösser obwohl ich nicht im Lotto gewonnen habe, was sagt ihr jetzt dazu? ;)

      Im Kofferraum werden die bösen Jungs bei mir nichts finden, der Adapter liegt schön brav zuhause bei mir im Keller.

      Außerdem, hab ich eine Alarmanlage, schon werkseitig montiert. Also mit Auto knacken ist da wenig Erfolg und so denke ich, mit Felgen knacken mit dem kleeblättrigen Felgenschloss auch nicht.

      Stimmt ihr mir jetzt dabei zu und sind wir einer Meinung?

      Grüße und gute Nacht, es ist schon spät geworden...
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • te-75 schrieb:

      ch kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man ohne Felgenschloss herumfährt, sind euch eure Felgen und Reifen nichts wert. Kosten doch teilweise Schweine Geld, manchmal mehr als das ganze Auto ;)
      Schon oft diskuttiert - und ganz einfach zu erklären warum hier im Forum sehr viele ohne Felgenschlösser rumfahren - auch wenn die Felgen ein Schwinegeld kosten. Hier mal ne kleine Zusammenfassung von dem was hier im Forum zu 99% der fälle raus kam:

      Silent hats im endeffekt schon ein bisschen angesprochen.

      Kleiner Felgendieb ist heiß auf deine Felgen aber hat den passenden Schlüssel nicht dabei. Versucht jetzt das Teil doch irgendwie zu knacken (ist natürlich sehr erfreut darüber das da so nen mist ding dran ist) und zerdeppert dir dabei die Felge. Felge im Eimer - klasse! Und weil er jetzt so gut drauf ist zerkratzt er dir die komplette Karre.

      Jetzt stehen viele da..mit Teilkasko...und bekommen nichts. Weder neue Felgen noch die neue Lackierung von der Versicherung bezahlt da Teilkasko im seltensten Fall Vandalismus mit abdeckt. Diebstahl jedoch schon ;)

      Also soll er doch bitte einfach die Felgen mitnehmen und man bekommt von der Versicherung die neuen bezahlt.

      Bei Vollkasko wird dir zwar dein komplett entstandener Schaden meistens bezahlt - jedoch muss es ja net sein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Zumal es Universalschlüssel gibt, mit ganz vielen Metallstiften. Den drückt man einfach drauf und dreht die Nuss auf. Die sind danach meist kaputt, was dem Dieb herzhaft egal sein dürfte. Klar schreibt der Hersteller das Gegenteil, der will sein Zeug ja an den Mann bringen. "Ne unser System ist voll mies, das kann sogar Ihre Oma knacken" wäre wohl eine ehrliche Antwort, würde dich aber sicherlich nicht zum Kauf verleiten ;)

      Klar wird es den kleinen Hobbydieb vielleicht davon abhalten deine Felgen zu klauen. Es ist aber bei Weitem keine Garantie, zumal dann noch das dazu kommt, was Danny schreibt.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Tja, ihr macht es einem wirklich nicht leicht ;)
      Jetzt weiß ich wirklich nicht, was sinnvoller ist. Lasse ich mir die Felgen klauen und sehe mein Auto auf Backsteinen stehen, oder lasse ich mir das Auto verkratzen und beschädigen, was ist nun besser ;)
      Da ich eine gute Versicherung mit Vollkasko habe, von der ich weiß, dass sie mir alles was mit Vandalismus zu tun hat ersetzen wird, werde ich mich wohl für die Felgenschlösser entscheiden, da mir die Felgen wichtiger sind als die Beschädigungen, die kann man wieder reparieren und herstellen, Felgen die weg sind, sind weg und wenn man dann noch außergewöhnliche hatte, die man nicht mehr zu kaufen bekommt, weil zu exklusiv oder Auslaufmodell, dann beginnt die neue Suche nach Felgen und wenn man dann so einen außergewöhnlichen Geschmack hat wie ich, dann sucht man ewig bis man die wahren wieder gefunden hat. Bis die dann da sind und dann wieder neu eingetragen sind, das ist für mich nervenzerreibender als alles andere.

      Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was sinnvoller ist. Danke euch jedoch für die Hinweise und Erläuterungen, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich waren.

      Dennoch entscheide ich mich FÜR FELGENSCHLÖSSER!!!

      Schönes Wochenende, viele Grüße und passt auf eure Felgen auf ;)
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden