klackerndes Geräusch von der Beifahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • klackerndes Geräusch von der Beifahrerseite

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf 1,4TSI GT habe ich ein klackerndes Geräusch auf der Beifahrerseite, nicht immer, aber immer wieder im Geschwindigkeitsbereich von 0-30km/h. Sobald ich allerdings die Climatronic/Lüftung ganz ausstelle, ist dieses Geräusch wiederrum verschwunden. Wenn es da ist, geht das ganze aber auch nur für 5-10Sekunden, danach ist es wieder weg.

      Was könnte das sein? -ein Stellmotor? Wenn ja, was kostet die Reparatur grob beim freundlichen?

    • Moin,

      Das nennt man ich Fachkreisen Climatronikklackern, oder Climatronikknacken, oder Geräusche aus der Klimatronik. Einfach mal die Suchfunktion oben rechts nutzen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Climatronikklackern
      Climatronikknacken
      findet er nur diesen thread und bei
      Geräusche aus der Klimatronik

      Find ich nur eine Fahrzeugvorstellung :(

      Irgendwie finde ich da leider keinen thread über die sufu die mir da eventuell auch helfen könnte.

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Swis schrieb:

      Climatronikklackern
      Climatronikknacken
      findet er nur diesen thread und bei
      Geräusche aus der Klimatronik

      Find ich nur eine Fahrzeugvorstellung :(

      Irgendwie finde ich da leider keinen thread über die sufu die mir da eventuell auch helfen könnte.



      Dann mal mit "Climatronic klappern" versuchen :S Man schreibt Climatronic nun mal mit "c" am Ende und dann kommt nur dieser Fred hier. Sorry für OT

      Bitteschön(klick mich)
    • Ich habe soeben mit dem Volkswagen Händler telefoniert. Dieser sagte mir per Ferndiagnose, dass es sich um den Stellmotor handelt. Ich könnte gerne vorbei kommen und diesen Wechseln lassen (Stellmotor ca. 70Euro + Einbau 70-80Euro). Allerdings würde er mir davon abraten, weil nicht gegeben sei, ob es danach tatsächlich besser werden würde. Die einen würden halt etwas lauter mit dem bekannten Knacken arbeiten, die anderen geringfügig leiser.
      Also werde ich das wohl so hinnehmen müssen.

      Andere FRAGE: Bei höheren Geschwindigkeiten knarscht ab und an die Kunststoffabdeckung, auf dem Armaturenbrett. Wenn ich diese dann berühre und herunter drücke, ist das Geräusch erstmal weg, bis es nach einiger Zeit wieder anfängt......Gibt es hierfür irgendwelche Abhilfe, die sich in der Praxis bewehrt gemacht hat?