klackerndes Geräusch von der Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Golf 1,4TSI GT habe ich ein klackerndes Geräusch auf der Beifahrerseite, nicht immer, aber immer wieder im Geschwindigkeitsbereich von 0-30km/h. Sobald ich allerdings die Climatronic/Lüftung ganz ausstelle, ist dieses Geräusch wiederrum verschwunden. Wenn es da ist, geht das ganze aber auch nur für 5-10Sekunden, danach ist es wieder weg.


    Was könnte das sein? -ein Stellmotor? Wenn ja, was kostet die Reparatur grob beim freundlichen?

  • Moin,


    Das nennt man ich Fachkreisen Climatronikklackern, oder Climatronikknacken, oder Geräusche aus der Klimatronik. Einfach mal die Suchfunktion oben rechts nutzen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Climatronikklackern
    Climatronikknacken
    findet er nur diesen thread und bei
    Geräusche aus der Klimatronik


    Find ich nur eine Fahrzeugvorstellung :(


    Irgendwie finde ich da leider keinen thread über die sufu die mir da eventuell auch helfen könnte.

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • Climatronikklackern
    Climatronikknacken
    findet er nur diesen thread und bei
    Geräusche aus der Klimatronik


    Find ich nur eine Fahrzeugvorstellung :(


    Irgendwie finde ich da leider keinen thread über die sufu die mir da eventuell auch helfen könnte.



    Dann mal mit "Climatronic klappern" versuchen :wacko: Man schreibt Climatronic nun mal mit "c" am Ende und dann kommt nur dieser Fred hier. Sorry für OT


    Bitteschön(klick mich)

  • Ich habe soeben mit dem Volkswagen Händler telefoniert. Dieser sagte mir per Ferndiagnose, dass es sich um den Stellmotor handelt. Ich könnte gerne vorbei kommen und diesen Wechseln lassen (Stellmotor ca. 70Euro + Einbau 70-80Euro). Allerdings würde er mir davon abraten, weil nicht gegeben sei, ob es danach tatsächlich besser werden würde. Die einen würden halt etwas lauter mit dem bekannten Knacken arbeiten, die anderen geringfügig leiser.
    Also werde ich das wohl so hinnehmen müssen.


    Andere FRAGE: Bei höheren Geschwindigkeiten knarscht ab und an die Kunststoffabdeckung, auf dem Armaturenbrett. Wenn ich diese dann berühre und herunter drücke, ist das Geräusch erstmal weg, bis es nach einiger Zeit wieder anfängt......Gibt es hierfür irgendwelche Abhilfe, die sich in der Praxis bewehrt gemacht hat?

  • Moin,


    Evtl. hilft dir das hier weiter KLICK


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!