Treffen im tiefen Sueden

  • Nur mal ne Idee...


    Sofern Ralf von HR mitmacht, wer hätte Interesse an einer Art "DynoDay" in Lahr?
    HR


    Würde dann mal bezgl. Prüfstand, Sonderangeboten, Specials, Codieren, Futter :thumbup: , bei den Jungs anfragen...


    Cheerz
    Mahlzeit und Hallo,


    habe eben mit Rafl (GF) gesprochen.
    Er findet die Idee klasse, sich bei ihm in Lahr zu treffen.


    Terminvorschlag wäre der 04. JUNI 2011. :!::!:


    Es besteht dann die Möglichkeit den Rollenprüfstand zu benutzen, ebenso natürlich für Chipping, Codieren etc.!
    Wer bereits weiss, das der sich fürs chippen interessiert, bitte entsprechend vemerken - der/die jenige muss dann recht früh da sein, damit der Betrieb für alle reibungslos abläuft.


    Je nach dem wie viele kommen, würde er z.B. einen Pauschalpreis für den Prüfstand machen - auf jeden Fall aber einen Spezialpreis für alle.


    Würstchen und Bier hat er mir auch schon versprochen! :thumbup:


    Nu denn, wer wäre denn dabei?
    HR Tuningcenter


    cheerz,
    DahleGTI

  • hey das hört sich ja klasse an....und was kannste dann alles codieren lassen???

  • gute Frage .... :)


    Denke Ralf wird sich hier mit einklinken und dann näher darauf eingehen.
    Gurtwarner, Standlicht etc. sollte er aber codieren können, wobei der Hauptgrund (für mich) schon der Prüfstand ist... Aber ist natürlich kein muss!!
    Hier die Info von Ralf:


    Hallo Leute,


    Es freut uns natürlich und wir haben da auch schon ein paar Ideen für diesen Tag.


    Aber gleich mal zum Prüfstand ein paar Worte. Es handelt sich um einen LPS 002 bis 200 kW… da geht auch etwas mehr… 10% dürften kein Problem sein. = 220 kW ~ 300PS.


    Von einer Abstimmung mit Komponenten wie z.B. Auspuffanlage, Turbolader, Nockenwelle, Zylinderkopf u.s.w. möchten wir an diesem Tag Abstand nehmen, da diese zeitintensiv sind und die anderen auch auf den Prüfstand wollen…


    Wer sich an diesem Tag zum Chiptuning entscheidet bekommt eine Messfahrt kostenlos!


    Alle anderen 20.- Euro je Prüffahrt


    Preise für Chiptuning: von uns gibt es 10% Rabatt (Listenpreis)
    Zusätzlich bekommt Ihr je Chiptuning 1% Rabatt. Maximaler Gesamtrabatt 30%
    Im Klartext… je mehr umso mehr Rabatt für euch… 5 Fahrzeuge = 15 %, 10 Fahrzeuge = 20 %......


    Stichtag und Festlegung des Rabattes ist natürlich der 04.06.2011 um 13:30 Uhr.
    Anzahlung von 50 € erforderlich für die die später kommen. (Geld dem Kumpel geben der Euch rechtzeitig anmeldet oder bei uns die Tage zuvor vorbeikommen.)


    Ich denke dass jedem klar ist, dass wir keine 20 Tunings in 4 Stunden durchführen können.
    Einige müssen dann mit einem Ersatztermin rechnen.



    Essen und Trinken besorgen wir… 2-3 Kasten Bier… 10-20 Brötchen oder so… wir werden sehen… „dahleGTI“ muss mir nur sagen wie viele kommen wollen und dann haben wir eine Party... Werbekosten kann man absetzen…


    Der Partyfaktor soll im Vordergrund sein. Start ist 13:00 Uhr… letzte Tuning / Prüffahrt 17:00 Uhr

  • und wenn es stattfindett wo genau??? und kann dann jeder kommen ??

  • und wenn es stattfindett wo genau??? und kann dann jeder kommen ??


    WO: da...


    Klaro, ist jeder willkommen.
    Wenn du vor hast etwas machen zu lassen, wäre es praktisch wenn du dich hier "anmeldest" und sagst was du gerne machen würdest.
    Hilft Ralf dann entsprechend einen Zeitplan zu erstellen usw...

  • Update:

    Preise für Chiptuning: von uns gibt es 15% Rabatt (Listenpreis)
    Zusätzlich bekommt Ihr je Chiptuning 1% Rabatt. Maximaler Gesamtrabatt 30%
    Im Klartext… je mehr umso mehr Rabatt für euch… 5 Fahrzeuge = 20 %, 10 Fahrzeuge = 25 %......

    wir haben das von 10 auf 15% angehoben.


    Hallo zusammen... ich habe es nun auch hier geschafft mich anzumelden...


    für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
    Erfahrungsgemäß dauert eine Prüffahrt ca. 30 min. Daher werden 8 Fahrten möglich sein.


    wer zuerst schreit bekommt die ersten freien Plätze... wir werden sehen... Hauptsache Fun und Party


    gruss ralf

  • Da am 04.06. noch einige am See sind, würde ich den 11.06.2011 vorschlagen... dann haben auch noch einige Zeit, neu gekaufte Teile einzubauen ;)


    Bitte die Liste fortführen und eintragen was geplant ist...


    - DahleGTI + Beifahrer / Prüfstand 1.
    -
    -

  • Aloah,


    mir ist aufgefallen, das der 11.06. das Pfingstwochenende einläutet... Da ich selbst dort in der Sonne liegen werde, denke ich das der 18.06. nun der perfekte Tag ist.


    Wer also kommen mag/wird, bitte die Liste fortführen und eintragen was geplant ist...


    - DahleGTI + Beifahrer / 1X Prüfstand
    -
    -

  • ja wie ihr wollt alle nur dahin wegen Chiptuning??? Und ist es nicht für den Motor schädlich???


    Gruß Koljan88

  • Lies bitte nochmal den Text durch... ?(


    Es ist absolut kein "Muss" sich einen "Chip einbauen" zu lassen. Wer möchte darf gerne auf den Leistungsprüfstand, Softwaremodifikationen etc. in Anspruch nehmen.
    Eine neue Software ommt sicherlich für den einen oder anderen in Frage - aber der Hauptgrund ist das Treffen an sich.


    Ralf von HR steht dir bei Fragen zum "Chip" gerne zur Seite (ob es schädlich ist oder nicht etc.).


    Gruss

  • ja sorry wenn es so rüber gekommen ist, aber war net so gemeint??? ja könntest du die wörter vill e weng erklären, kenn mich da net so aus??? Leistrungsstand ist nur da um die Leistung zu messen oder wie??? softwaremodifikation und und und was heißt des alles??? Vielen Dank im Vorraus!!!

  • ja sorry wenn es so rüber gekommen ist, aber war net so gemeint??? ja könntest du die wörter vill e weng erklären, kenn mich da net so aus??? Leistrungsstand ist nur da um die Leistung zu messen oder wie??? softwaremodifikation und und und was heißt des alles??? Vielen Dank im Vorraus!!!


    Leistungsprüfstand... joa, du fährst mit deinem Auto auf den Rollenprüfstand und weisst hinterher wie viel PS und NM du tatsächlich auf die Strasse bringst.
    Das ist gerade für die, die eine Softwaremodifikation (Chip) haben sehr interesasnt.


    Aber wie gesagt, wenn du Interesse daran hast ruf doch dem Ralf durch oder schreib ihm ne Mail.
    Er kann dir sagen was er dir allgemein oder speziell am 18.06. anbieten kann.


    Falls du einfach nur vorbeikommen willst (gucken. informieren, ...) ist natürlich auch ok - wäre nur gut wenn du dich in die Liste einträgst (siehe 2-3 Posts weiter oben).


    gruss
    DahleGTI

  • Hey ho,


    wer hat denn Interesse am 18.06. in Lahr ein gemütliches Beisammensein mit Auto-Talk abzuhalten?
    Chipping, Prüfstand, etc. wie oben beschrieben rundet die Sache ab!!


    Wer also kommen mag/wird, bitte die Liste fortführen und eintragen was geplant ist...


    - DahleGTI + Beifahrer / 1X Prüfstand
    -

  • Na, wer ist noch am Start?


    Aus dem golf5gti-Forum kommen rund 8-10 Leute/Autos, wäre aber schön, wenn sich von hier auch welche Anschliessen wollen!


    - DahleGTI + Beifahrer / 1X Prüfstand
    - ....

  • das hört sich grundsätzlich Interessant an
    Soll diese Veranstaltung unr für Golf 1-6 sein oder allgemein VW/AUDI?

    Scirocco 1.4 TSI, 118 kW, 6-Gang, Candy-Weiß, Sportpaket
    H&R Federn 35mm, Tomason TN5 8,5x19 ET30 mit 235/35R19
    Abgasanlage 4x80mm (Blüthner-Automotive)

    www.OG-YY-850.de.vu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!