elektronik problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektronik problem

      hallo leute
      ich hab folgendes problem ich hab vor ca nem jahr n radio nachgerüstet sieht aus wien original vw radio is aber keins ;)

      so seit dem is aufgefallen das im winter ständig die batterie leer ist aber auffällig nur wens kalt wird hmm komisch batterie is getestet und ausgetauscht worden immernoch das gleiche problem hat vllt einer noch n tip was man ausprobieren kann ? ............heute is mir aufgefallen wne ich licht ausschalte und auto abschliesse leuchtet die beleuchtung des radios weiter iwie komisch weiss nich hat d<s ne gewisse vorlauf zeit bis das ausgeht ?

    • Hey,

      mal den Ruhestrom gemessen? Da sich das Radio nich komplett ausschaltet zieht es dir die Batterie leer. Ist es nen CAN-Bus unterstütztes Radio?


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hey

      ich würde evtl. mal bei Gelegenheit nachprüfen lassen, ob beim Abschließen des Fahrzeugs der Can – Bus auch wirklich „einschläft“ oder ob er weiterläuft! Wenn er weiterläuft weißt du, dass etwas nicht passt (evtl. wegen Radio), da das meines Wissens nicht sein darf. Am besten Laptop mit CANape dranhängen u. mal in Werkstatt messen lassen falls die sowas können.

    • vielen dank für dei antworten

      ya es ist can bus unterstützt

      was ich vergessen hatte ich habe mal den speicher auslesen lassen da kam raus das ein fehler im stromkreis ist und iwo dabei stand was mit radio ?