elektronik problem

  • hallo leute
    ich hab folgendes problem ich hab vor ca nem jahr n radio nachgerüstet sieht aus wien original vw radio is aber keins ;)


    so seit dem is aufgefallen das im winter ständig die batterie leer ist aber auffällig nur wens kalt wird hmm komisch batterie is getestet und ausgetauscht worden immernoch das gleiche problem hat vllt einer noch n tip was man ausprobieren kann ? ............heute is mir aufgefallen wne ich licht ausschalte und auto abschliesse leuchtet die beleuchtung des radios weiter iwie komisch weiss nich hat d<s ne gewisse vorlauf zeit bis das ausgeht ?

  • Hey,


    mal den Ruhestrom gemessen? Da sich das Radio nich komplett ausschaltet zieht es dir die Batterie leer. Ist es nen CAN-Bus unterstütztes Radio?


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hey

    ich würde evtl. mal bei Gelegenheit nachprüfen lassen, ob beim Abschließen des Fahrzeugs der Can – Bus auch wirklich „einschläft“ oder ob er weiterläuft! Wenn er weiterläuft weißt du, dass etwas nicht passt (evtl. wegen Radio), da das meines Wissens nicht sein darf. Am besten Laptop mit CANape dranhängen u. mal in Werkstatt messen lassen falls die sowas können.

  • Gerade wenn z.B. ein VW Radio (510er) nachgerüstet wird, geht der Canbus nicht in den Ruhemodus, Abhilfe schafft da ein neues CAN Gatway.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • vielen dank für dei antworten


    ya es ist can bus unterstützt


    was ich vergessen hatte ich habe mal den speicher auslesen lassen da kam raus das ein fehler im stromkreis ist und iwo dabei stand was mit radio ?

  • könnte mir das ma einer mit dem can gateway erklären ? wird das dazwischen geschaltet ? oder besitzt bereits jeder golf son ding und es muss nur erneuert werden ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!