Bordbuch geprüft - Fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordbuch geprüft - Fragen!

      hallo leute!

      habe grad mal mein boardbuch komplett durchgeschaut, aufgefallen ist mir dabei:

      ich habe ja kein Ersatzrad oder notrad, sondern das repairkit und da habe ich in den notitzen der letzten inspektion gelesen, dass der "reifendruckfüller" nurnoch bis 04/2011 "haltbar" ist. wird der dann bei der nächsten inspektion von vw für viel geld gewechselt? kann ich den selber austauschen gegen einen neuen um mir höhere kosten zu sparen ? oder juckt das niemanden (was ich ja nicht glaub, sonst hätts ja kein haltbarkeitsdatum)?

      die andere sache ist:
      ich habe keine codekarte für mein RCD 300 gefunden. nicht dass ich sie grad oder demnächst brauchen würde, aber die sollte doch eigentlich dabei sein oder? habe das auto im sommer letzten jahres gebraucht beim händler gekauft. wo ist die oder was mach ich wenn ich die doch mal brauch?

      danke für hilfreiche antworten!

      mfg simon

      mfg Simon

    • Moin,

      Zu eins kann ich dir nix sagen.

      Zu zwei, bei mir war auch keine dabei, ich denke mal die gibts nur auf Bestellung, eigentlich braucht man die ja auch nicht, solange das Radio im Auto bleibt.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hey,

      der Code ist im Radio und kann ausgelesen werden. Kannst du dir entweder vo jemanden aus dem Forum oder bei der nächsten Inspektion von VW auslesen lassen.
      Wenn dein Reifendichtmittel abgelaufen ist, kannst du ein neues kaufen.
      Bekommst auch nur die Flüssigkeit. Kostet ca 15 €.
      Bei uns sieht der Tüv immer danach, weil es bei denen auf den Prüfplan steht.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Sollte bei mir in der letzten inspektion getauscht werden das Reifenfüllkonzentrat, und glaube 55€ kosten. Habe ich gelassen. ich mach mir jetzt Reserverad rein. Hast du mal nen größeren Schaden am Reifen stehst du nämlich da, keine chance weiter zu fahren. das will ich vermeiden !

    • Das stimmt. Hab bei mir auch auf längeren Strecken nen Ersatzrad dabei. Nimmt halt Platz weg im Kofferraum, da ich ja in der Mulde die Autogasanlage hab. Und wenn alle Stricke reißen hab ich ja noch die gelbe Karte ^^


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Bender884 schrieb:

      Das stimmt. Hab bei mir auch auf längeren Strecken nen Ersatzrad dabei. Nimmt halt Platz weg im Kofferraum, da ich ja in der Mulde die Autogasanlage hab. Und wenn alle Stricke reißen hab ich ja noch die gelbe Karte ^^


      @Bender:
      Wird mal Zeit für´ne Fahrzeugvorstellung :P

      BTT