Tomason TN1 8,5x18 ET45 auf Variant Sportline ohne nacharbeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tomason TN1 8,5x18 ET45 auf Variant Sportline ohne nacharbeiten?

      HI,

      da ich in allen Threads nicht 100% die Antwort finden konnte, muss ich nun doch nachfragen.
      Kann ich auf den 5er Variant mit original Sportline Fahrwerk die Tomason TN1 8,5x18 ET45 (oder andere mit der gleichen Größe) draufziehen ohne großartig was Nacharbeiten bzw. ziehen zu müssen? Will nämlich eigentlich ansonsten alles so lassen wie es is. Vielleicht fährt ja einer genau die Kombi und kann mir was dazu sagen.
      Aso: Die Reifengröße wäre 225/40/18

      Danke!
      Gruß
      skydiver

    • hallo, jawohl das paßt ohne probleme :thumbup: das sportline fahrwerk ist ja nur 15mm tiefer als serie und mit et 45 bist du gut bedient...

    • OKay, das hört sich schonmal gut an.
      Das heißt quasi dass das im Prinzip übertrieben ist was Tomason da alles noch für Auflagen von wegen ziehen usw. beim Variant mit dabei schreibt.

      Gruß
      skydiver

    • :) ja, in jedem gutachten wirst du die sätze( " eine ausreichende freigängigkeit der rad/reifenkombination ist sicherzustellen, ggf durch bördeln oder ziehen der radkästen") lesen... ich fahre 8,5 x 19 et 42 mit 225/35-19 und das paßt ohne probleme... hab aber auch noch 50/30mm federn verbaut...
    • Hallo, genau die gleiche frage hatte ich auch, wollte mir Felgen mit den Maßen 8 x18 ET 45 bei 225/40/18 Reifen holen.

      Ich fahre auch einen Golf V Variant Sportsline.

      Ich denke mal der Tüv Prüfer wird keine großen anstanden machen?

      Gruß.

    • Hallo !!
      Hab auf meinem normaler Ver die Tomason TN4 in 8,5x18 et40 drauf und passt vorne so gerade , mußte nur die Schraube im Koti rausmachen und dann passte das ganze schon ! Also sollte es mit ET 45 gut passen .