Lüftungsgitter Amaturenbrett rechts ausbauen aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsgitter Amaturenbrett rechts ausbauen aber wie?

      Hallo,

      bei meiner Lüftung rechts lässt sich das Luftdosierungsrädchen leicht drehen und es kommt keine Luft durch die Lüftung.

      Ich denke das Rad ist nichtmehr mit der Luftklappe verbunden...

      Wie bekomme ich das wieder repariert? bzw. wie kann ich das Gitter ausbauen um die Luftklappe wieder mit dem Rädchen verstellbar zu machen?

      mfG

    • Am Besten funktionierts mit zwei Kunststoffkeilen, einmal unten ansetzen leicht hebeln, paar Milimeter halt wie Luft ist und dann oben hebeln. Wenn man dann oben und unten den Keil "drin hat" kann man es gleichmäßig zu sich rausdrücken ums dann letztendlich mit der hand rauszuziehen. Vorsichtig halt mit dem Ansetzen der Keile sein um nicht die Kunststofblende mit dem Softlack zu zerkratzen, ansonsten kann man eigentlich nix falsch machen. Von Schraubenziehern oder dergleichen zum raushebeln kann ich nur abraten, das hinterlässt Spuren!!

      Gruß
      Flo