aussenspiegel beheizt ??

  • hallo ..
    angenommen ich bau einen beheizten spiegel in einen golf der normal keine spiegelheizung hat .. was gibts für probleme bzw. wie kann ich die heizung aktivieren ?( und muss ich dann beide umbauen oder kann ich auch nur einen verbauen ?

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Du wirst einen Schalter einbauen müssen und alles verkabeln müssen.


    Dann klappt das auch. :)

  • sind die stecker in der tür anders oder kann ich den einfach anschließen ??


    der spiegel der jetzt drin ist ist elektrisch ohne heizung ..
    dann lass ich das mit der heizung ( ist der golf meiner tante und die fährt eh nicht viel )

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • elektrisch ohne heizung gibt's nicht....


    nicht in Deutschland zumindest ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich habe elektrisch OHNE Heizung vom Werk aus, ja, ist ein deutsches Auto ;)

  • Bist du dir sicher? ?(


    Seit dem G3 sind elektrische Spiegel eigentlich auch immer beheizbar.


    Wirklich keine Kabel am äusseren Spiegelglasrand? ?(

  • Weil komisch ist's....


    Ersatzteiltechinsch gibt es ja auch nur elektrisch verstellbar und beheizbar. Und wenn man die Heizung ned anschliesst, hat man dauerhaft Fehler im Fehlerspeicher.

  • Wie Michael schon sagte: Elektrisch verstellbare Außenspiegel für den G3 und G4 sind IMMER beheizbar. Das kann ich euch 100%ig sagen. Die Heizung für die Außenspiegel wird über den Heckscheibenheizungsschalter (<--blödes Wört) an bzw. aus geschaltet.

  • zu den tema hät ich auch mal ne frage.
    und zwar hab ich en 99 highline mit e spiegel und beheizt.
    allerdings is wie jimmy schon sagte bei mir heckscheibenheizungsschalter (echt sehr beschissenes wort) gleich spiegelheizungsschalter)
    wie kann ich den schalter wie bei den neuerern modelen in den spiegelverstelknopf umbauen ist das viel arbeit?

  • na die neueren modelle haben doch den heizungsschalter in der tür integriert in den spiegelverstellschalter und da will ich meinen auch hin machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!