R-tillery´s R

  • Hey, schöne Bilder im P9 Parkhaus :thumbup:


    Und gut, daß es mit der Felgeneintragung nun geklappt hat :)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • hi,


    schicker R32 aber warum diese Rückleuchten?? :thumbdown:

  • Naja, weil sie mir gefallen. ;)


    Ich wollte unbedingt welche bei den die Innenteilen genutzt werden. Außerdem fährt nicht jeder damit rum...

  • stimmt, individuell ist es auf jeden fall...solangs dir gefällt ;)

  • Schicker R32, silber finde ich sau schick beim R... :D


    Mit den Rückleuchten siehts meiner Meinung nach auch super aus, nur würde ich dann noch die Reflektoren vom Heckansatz noch lasieren lassen, sonst passt das nicht so ganz. :)


    Gruß Podda

  • Feine Bilder :thumbup:


    Un die Rüllis passen eigentlich ganz gut.
    Nur die Scheiben und die Reflektoren müssen dunkler.

    Gruß Thomas

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Allerdings bekommt man dann wieder Probleme, wenn man ein bauartgenehmigtes Teil verändert... Ein Teufelskreis ;)


    Zum Glück fällt der Farbunterschied nur aus dieser Perspektive so kraß auf.

  • Oh ja das Kommentar muss man hier echt mal rauslassen, dein Wagen ist schick schick. Wobei ich eigentlich Silber beim Golf nicht mag, sieht dein R32 ziemlich gut aus=)


    Ist ebend VOLKSWAGEN .:R


    Beste Ausstattung^^

  • Oh man, letzten Freitag hat mich einer in der Kurve geschnitten und beim Ausweichen musste ich meine Felge auf der Beifahrerseite hinten an den Kantstein semmeln. Weit über 180 Grad voll die Kante geschrammt. So ein Dreck... Man glaubt gar nicht wie empfindlich so eine Alufelge ist. Wie es aussieht lässt sie sich aber noch abdrehen. Zum Glück, denn ASA hat mal eben zum Sommer die Preise um fast 30% raufgesetzt.


    Am Wagen selber gibt es aktuell nicht viel Neues. Außer dem Heckemblem bin ich nicht vorangekommen.


    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/99372cd0.jpg]


    Bin am überlegen ein paar andere Endrohre am den Ori-Pott brutzeln zu lassen. Vieleicht gibt es aber auch die AGA von BN-Pipes, wenn sich ein guter Preis finden lässt...

  • Ärgerlich mit der Felge. Wenn ich nen altes Auto hätte würde ich am liebsten in solchen Situationen einfach reinhalten. Aber so ist ne kaputte Felge wohl die bessere Alternative. Wo lässt du die richten? Bin bei unseren hiesigen "Experten" jetzt 2x enttäuscht worden.


    Die BN-Pipes ist ja auch so schon verlockend. Weisst du mehr darüber, ob die ähnlich der BBK nicht Leistung bringt sondern kostet?


    Grüße aus Bremerhaven :)

  • Zum Glück ist es nicht so schlimm, dass großartig gerichtet werden muss. Mit Abdrehen kommt man wohl noch zurecht. Allerdings weiss ich noch nicht, ob man die Felge hinterher mit Polieren wieder auf die original Optik bekommt. Dann stellt sich nachher nämlich doch die Frage, ob ich eine Neue kaufe oder alle 4 einheitlich lacken lassen. Für den Fall würden sie sehr wahrscheinlich einen Anstrich in "Purple Pearl" erhalten.


    Bezüglich AGA:


    Da streiten sich die Gelehrten. Das Teil ist eine modifizierte R20 AGA ab Kat mit Absorbtionsschalldämpfer im ESD. Wie der VSD aussieht weiss ich nicht, gehe aber davon aus, dass das identisch sein wird. Somit könnte es sein, dass etwas Gegendruck verloren geht, den der R32 ja eigentlich haben will.


    Andererseits schwören mittlerweile wahnsinnig viele A3 3.2-Fahrer auf die S3-AGA. Die Wechseln also auch von Kammer auf Absorber...


    Das rechte Rohr mit der Klappe geht direkt vom VSD am ESD gerade vorbei. Alleine das sieht schon großartig aus. :thumbup:


    Ich habe ein vernünftiges Angebot vom Tuner meines Vertrauens hier in HH liegen. Wenn es für Dich konkret werden sollte und Du Lust hast das in HH machen zu lassen, kannste Dich ja melden (gern auch PN). Ich werde mal schauen, was nach meinem Urlaub noch in der Kasse ist und es dann hoffentlich im Juli angehen.

  • du kommst auch immer zur rechten Zeit mit deinen Infos. :) Erst der der NWT-Termin bei Elmershaus - Keine Kohle da RNS510. Jetzt die AGA - keine Kohle da die wunderhübschen Segins :D


    Purple Pearl- ist das ein dunkles lila/violett? Google zeigt mir da alle Farben der Welt. Falls ja, kann ich ich mir das gut vorstellen auf silber.


    AGA nur, wenn zumindest die Leistung erhalten bleibt. Nur für Sound und Optik würden mir schöne 102mm-Tröten von F-Town reichen. Ich komme, wenn akut, auf dich zurück.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!