Golf 5 Bordnetzsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Bordnetzsteuergerät

      Hi

      Ich brauch dringend hilfe
      hab jetzt alwr nachgerüstet codiert und eingelernt.Wollte dann xenon im bordnetz freigeben Byte 00 bit 1 den hab ich aber nicht.Brauch ich jetzt ein anderes?

      teilenr.1K0-937-049-H
      Codiernr. E48B8F060004180A00140001400000000

      Müsste ja dann statt E4 auf E6 codieren.das nimmt er aber nich an .

      Welches steuergerät brauche ich?möchte dann gleich eines nehmen wo ich die fußraumbeleuchtung auch wärend der fahrt gedimmt betreiben kann.
      Danke für alle tipps.

    • Also wenn ich das hier richtig verstehe:

      Medium ---------------- ?? --- 1K0-937-049-F
      Medium ---------------- ?? --- 1K0-937-049-H
      Medium ---------------- ?? --- 3C0-937-049
      Medium ---------------- ?? --- 3C0-937-049-P

      Hast du ein Medium Bordnetzsteuergerät.
      Das unterstützt folgende Funktionen:
      Medium:
      Fussraumleuchte
      Coming und Leaving Home
      Scheinwerferreinungsanlage
      Lichtschalter mit Auto/Tunnelsymbol

      Sprich kein Xenon, das heist du brauchst ein Anderes

      Quelle der Daten: touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=3979

      Gruss
      Daniel

      *edit*
      Am besten eines der beiden:
      Highend --------------- 30 --- 3C8-937-049-E
      Highend FSH ----------- 30 --- 3C8-937-049-F

      Da würden dir alle Wege offen stehen :)

    • Hi,
      ja es stimmt was oben geschrieben wurde dein STG kann kein Xenon, da es kein Highline ist. Um Xenon codieren zu können brauchst du ein Highline Steuergerät, ob es 21 oder 30 Byte hat ist dafür egal. Aber es empfiehlt sich natürlich möglichst ein 30 Byte zu kaufen, da man da noch andere nützliche Dinge mit anstellen kann.

    • okay

      woran erkenne ich das 30 er?

      3c8 werd ich nehmen.
      xenon geht ja denke ich nicht kaputt wenn ich das solange noch so betreibe oder?
      nach motorstart läuft es runter hoch und leuchtet.alwr geht auch.bekomme nur fehler das eine birne defeckt wäre.müsste solange gehen denke ich

    • an der Teilenummer. DU nimmst am besten eins von denen hier (wenn du ein 3C8 willst):

      3C8-937-049-F --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-M --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-Q --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-S --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-AB --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-AC --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
      3C8-937-049-C --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung

    • Hast das sehr häufig zu findende 3C8 mit Endung E vergessen..... hat nur keine Frontscheibenheizung aber wer braucht das im Golf 5...

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal