im motorraum kommische geräusche nach abstellen des motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • im motorraum kommische geräusche nach abstellen des motors

      graisds eich
      also folgendes problem
      nachdem mein golf v 1.9tdi gechipt auf 135ps zu meinen gewünschten zielort gebracht hat und ich den motor abgestellt habe
      passiert folgendes
      zündschlüssel umgedreht motor aus
      man höhrt wie der turbolader noch ausläuft
      nachdem der turbolader aus höhrt man wie das auto wie soll ich das beschreiben sprich irgendetwas aufpumt ist deutlich zu höhren
      ist nach dem abstellen des motors nach auslauf des turbos macht das auto dann noch etwas
      kann mir bitte jemand helfen ist des der turbolader`???

    • Hatte auch mal komische Geräusche na dem abstellen. Bei mir war es der Magnetventilblock wo irgendwie ein Ventil nicht mehr sauber geöffnet bzw. geschlossen hat. Wenn du es regelmäßig hast kannst des prüfen indem du Haube auf machst jemand innen abstellt und du den Block beobachtest bzw. fühlst ob er noch vibriert...so hatte ich das gemacht.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum München --> PN :)