Golf IV. schwach auf der Brust

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV. schwach auf der Brust

      Hallo.
      Vorab, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe nicht viel Ahnung von Autos und deren Technik.

      Ich habe einen GolfIV, Bahjahr `99 "1.6". Das gute Ding fährt eingentlich wunderbar. Man kommt überall hin. Ich hatte jetzt Tüv und alles ist top. Aber seitdem das Ding wieer da ist, ist das Ding irgendwie schwach auf der Brust. Wenn ich anfahr im 1. wirkt es so, als ob er gleich ausgeht. Wenn ich beispielsweise auf einer Kreuzung stehe und im 1. anfahre und schnell weg will und in den 2. schalte kommt es mir vor, als ob der gar nicht auf Touren kommt und gleich ausgeht.

      Ist das vielleicht irgendwie ein allgemeiner Fehler bzw. kann mir mit der Beschreibung Tipps geben was ich kachen kann. Ansonsten fährt er ganz normal, also die angere Gänge sind wie immer. Vom Feeling her: Es wirkt als ob mir jemand von meinen 105ps 30ps geklaut hätte???

      Danke für jegliche Hilfe,
      Fisch

    • Puhh, wie soll ich das anders beschreiben.
      Ich starte den Golf drücke aufs Gas und im ersten Gang stottert er, also ob er kein Gas geben will. Ich drücke voll durch und nichts passiert. Also ob er das nicht mitkommen hat, dass ich voll durchtrete, dann schalte ich in den zweiten und das gleiche. Es wirkt eben, als ob jemand von meinen mageren 105ps mal eben 95ps geklaut hat. Wenn ich dann ein wenig hin und her fahre erholt er sich gaaaaanz langsam und nimmt meine "Fußbefehle" wieder an.

      Fisch

      PS
      Kenne mich nicht so aus, habe aber schon gehört, dass es da irgendwas neues an der Zapfanlage gibt. Aber ich tanke immer Super bei Shell, kann man das durch diee Aussgae jetzt auschließen :)? Noch als kurze Info. Der Wagen war ünber die Feiertage erst beim Tüv und die haben angeblich nichts gemerkt. Allerding ist das auch erst nachdem er wieder von denen da ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass die was kaput gemacht haben. Mit kommt es vielmehr so vor, also ob jemand mal gründlich in irgendein Rohr gepustet hat da man es suaber machen wollte aber das diese Sauberkeit vielleicht gar nicht dem Auto gut getan hat :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischnackdissen ()