André sein schwatter Golf :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • André sein schwatter Golf :)

      Sooo, dann eröffne ich mal ein Thema für meinen schwarzen Ver.

      Momentan ist noch nichts dran passiert, aber ich schreibe gerade eine Einkaufsliste :D

      Den Anfang machen Xenonlook Scheinis.
      An unsere Experten, sind das hier die Richtigen?
      cgi.ebay.de/Hella-VW-Golf-5-Sc…3%B6r&hash=item3cb3a24298

      Denke schon, ne?

      Edith: ein aktuelles Foto vom aktuellen und dem Vorgänger für euch dabei :)




      Dann kanns jetzt bald mit den ersten Umbauten losgehen :thumbup:

    • Danke Thomas!

      deinen Tip werd ich gleich mal umsetzen und den GolfFANatiker anschreiben.

      Also die Grundlage ist ein Schwarzer 1,6 FSI Comfortline V, 4/5 Türer, Winterpaket, MFA, Eibach Federn mit 30mm , VW Winteralus, Dotz Tupac als Sommerräder und sonst noch nicht viel schnickschnack.

      Mit meiner Planung bin ich noch nicht abschließend durch, ist auch alles Neuland für mich.

      Kommen sollen erstmal die Xenonlook samt US Standlicht, der Gurtwarner muss raus :D , R32 Rülis sollen rein, und die Gesamtoptik muss auch anders.

      Vornrum soll entweder R32 Schürze, oder Jetta.
      Hinten bin ich noch nicht ganz schlüssig, auf jeden Fall soll sich was ändern.
      Aber ich hab ja hier viele schöne Anregungen :thumbsup:

    • Herzlich Willkommen !
      Das mit den Änderungen ist immer so ne Sache, man setzt sich Zeug in Kopf aber im nachhinein variiert eh alles:D und man kauft das was einem grad gefällt^^
      Aber Ansonsten viel spaß mit deinem Auto und mach was draus;)

      mfg

    • Soo, in kleinen Schritten fange ich auch so langsam an, mir Klamotten für meinen Golf zu kaufen, um bald mit den Umbauten zu beginnen.

      Das erste Foto steckt mittlerweile in den Kennzeichenfassungen, top, ein Foto davon kommt noch.

      Den Subwoofer konnte ich so von einem Kumpel übernehmen, allerdings ohne weitere Teile.
      Wie verhält es sich mit dem Einbau mit dem werksmäßigen Radio?
      Kann es da Probleme geben, mit CAN-BUS oder ähnlichem?
      Verstärker etc muss ich ja ohnehin noch besorgen.

      Und denn sind meine wunderhübschen Xenonlooks angekommen :thumbup:





    • Mal so eine allgemeine Meinungsfrage an euch.

      Wenn ich mir die 6er GTI Style Schürze von SRS-TEC hinten dranmach, dann komm ich warscheinlich mit den bisherigen Überlegungen durcheinander.
      Ich hatte bisher vorne entweder auf R32 tendiert, oder aber auf diese Zender-Lippe inclu schwarz lackiertem VW Zeichen.
      (Falls es die Lippe überhaupt noch gibt)

      Seitlich wollte ich die R32 Schweller anbauen, hinten den DKS vom R32.

      Ist das ein Stilbruch, das so wild zu kombinieren?
      Eine GTI Schürze an meinen 5er zu packen vorne wäre glaube ich nicht so doll, da ich keine NSW habe.
      Und ein optisch schönes TFL dafür, gibts sowas?

      Was meint ihr? Kann man das so "Frei nach Schnauze" kombinieren?
      Oder sollte man dann eher komplett auch den Rest eher in die GTI Richtung bauen?

      Danke schonmal! :thumbup:

    • Hi,

      erstmal guter Anfang :thumbup: An deiner Stelle würde ich entweder komplett auf R32 umbauen (entweder mit der gecleanten R32 Heckschürze oder halt die G6 GTI Heckschürze von SRS Tec! :) Und falls du doch auf GTI Front gehen willst, kannst du dir statt den Nebelscheinwerfern auch TFL LED's in die Öffnungen rein setzten!

      Gruß Podda :)

    • Podda schrieb:

      Hi,
      Und falls du doch auf GTI Front gehen willst, kannst du dir statt den Nebelscheinwerfern auch TFL LED's in die Öffnungen rein setzten!

      Gruß Podda :)
      Ich denke bald, das es vielleicht die GTI Front werden könnte, um dann nicht überspitzt gesagt 10 verschiedene Fahrzeugmodelle an eins zu bauen :cursing:

      Und da gibts passende TFL Einsätze für, die dann optisch wie die normalen NSW sind?
      Das wäre natürlich eine schöne praktische Sache dann.

      Soll ja letztlich dann auch gut aussehen.
    • So heute mal die Xenonlooks eingebaut, sieht schon echt klasse aus :love:
      Die inpro Spiegelblinker sind auch in dem Zug direkt reingekommen.

      Mal eine Frage an dieser Stelle.
      Wer codiert im Raum Essen und nähere Umgebung?
      Ich brauch dringend noch US-Standlicht und vllt US-Bremskreis :D

      Hier mal Bilder für euch





    • Danke danke !

      die Xenons sind echt klasse, hab gestern abend im dunklen noch ne Runde gedreht, gefällt mir gut.
      Muss nur die Tage dann mal beim :) vorbei, einstellen lassen, machen die sogar als Serviceleistung für umsonst. :rolleyes:

      Die Kennzeichenleuchten hab ich oben gepostet, was das genau für welche sind weiß ich garnicht, die hat mir ein Bekannter geschenkt, die wirken auf dem Foto allerdings bläulicher als sie sind, live leuchten sie weiß.
      Mag am schlechten Handyfoto liegen, das das so aussieht.

      Als nächstes stehen momentan noch Scheibentönung hintenrum auf dem Plan, warscheinlich eine Indi-Lippe, R32 Rüllis und DKS und dann mal schauen was anstatt der Badewanne drankommt.

      Da hab ich alle schon gemachten Pläne dann wieder verworfen, ich bin selber mal gespannt,was die Zeit bringt :D