ruckeln und knall beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ruckeln und knall beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen

      schönen guten tag

      hab nen 1,4er Golf baujahr ´99

      seit letzter woche macht er beim beschleunigen leider probleme.
      wenn ich aus niedrigen drehzahlen vollgas gebe, gibt es manchmal so ein komisches ruckeln. dabei hat er auch spürbar weniger leistung. ab einer gewissen drehzahl beschleunigt er ganz normal weiter. das problem tritt in jedem gang auf.

      außerdem hatte ich jetzt schon 2-3 mal soeinen komischen knall beim beschleunigen. hört sich an als ob irgendetwas irgendwo gegenschlägt...

      das ruckeln fühlt sich eigentlich so an, als ob er da zu wenig sprit bekommt, oder zündaussetzer oder so etwas hat.
      aber diese knallende geräusch ist schon sehr komisch....

      hoffe mal einer von euch hat ne idee worans liegen kann ;)
      danke und schönen gruß^^

    • könnte allerdings auch nen defekter motorhalter bzw das lager sein und das er dadurch irgendwo anschlägt


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck