57i Kit Verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 57i Kit Verbrauch

      Habe zwar im Forum so einiges über das 57i Kit gefunden, aber keiner hat etwas zum Mehrverbrauch nach dem Einbau im 1,4er gesagt:
      Wieviel wird mein Auto ungefähr mehr verbrauchen wenn ich mir den Luftfilter einbauen werde, oder wird er garnicht mehr Sprit benötigen? ?(

    • Mehr Sprit braucht er bestimmt nicht. Hab zumindest noch nie was davon gehört.
      Hab das 57i-Kit in meinem 1,9 TDI PD drin und der braucht dadurch Null Komma Nix mehr.
      Hoffe geholfen zu haben.

    • Also ich hab das 57i Kit auch in meinem 1.4er drin und der verbaucht auch nicht mehr als vorher!
      Kommt halt auch immer drauf an wie du dein Auto fährst...
      Das 57i Kit verlockt schon zu Vollgas-Fahren, weil es sich da halt einfach am geilsten anhört :D
      Aber wenn man human damit umgeht ist das kein Ding..
      Aber den 1.4er muss man ja eh immer treten bis der ma in die Gänge kommt... grml... :(

    • sagt mal...
      ist eigentlich ein bissl OT aber da's ums 57i Kit geht:

      ich hab schon mit dem gedanken gespielt mir eins reinzubauen(1.6l 8V - 74kW...)

      Da muss man doch die Motorhaube dämmen, oder?
      Hat das ne ABE/muss man das eintragen lassen?
      was kostet das eigentlich?

      bitte motzt mich jetzt nicht voll , weil ich's hier reingeschrieben hab...

      übrigens: mein Verbrauch sind so etwa 11l (CITY) beim 1.6er
      glaub nicht, dass sich da noch was ändert, warum auch? :D mehr als Vollgas geht nicht! :D

    • ja also beim K&N Kit ist ein TÜV teilegutachten dabei!
      in dem gutachten steht, dass man wenn man keine original dämmmatte verbaut hat, man eine nachträgliche von der firma racimex verbauen muss!
      ich habe in meinem golf keine dämmmatte und seh auch nicht ein warum ich für son scheiss noch kohle ausgeben soll...
      also bin ich zum tüv gefahren! der hat das auch nicht gerafft und fand den luftfilter total geil...
      also hat er ihn mir ohne das "nur in verbindung mit der dämmatte" eingetragen!

    • Habe auch einen drin und er verbraucht auch nicht mehr als vorher, dabei muß ich echt mal sagen das eure Autos ja ziehmlich viel fressen im Stadtverkehr, also ich bin meistens unter 9Liter ?( .Mal noch eine andere Frage, was haltet ihr von dieser BMC Airbox???Hat jemand damit Erfahrung???Sind ja doch ganz schön teuer.Sollen aber richtig gut sein, aber das sagt ja meistens jede Firma die sowas vertreibt.

    • das stimmt aber auch carsten mit der BMC!!!

      Anfangs hatte ich das 57i kit wodurch mein auto zwar laut aber langsamer war!!!! Denn es ist standart maessig nicht gegen die motorwärme abgeschirmt... also kaufte ich mir einen Twister von GreenFilters... der war perfekt dachte ich... ist praktisch ein offener Lufi mit Aluglocke drum rum... vorne kann man direkt einen Kaltluftschlauch anbringen...

      Nachteil war dasss dieses Alu sehr sehr warm wurde...

      Ich las einen Bericht inder Bild Motorsport und Tuning oder so... da schnitt die BMC Carbon Airbox am besten ab (Leistungsdiagramm auf dem Prüfstand gemessen) !!! Das Ding geht meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich besser... ich habe die große Version davon!! ist supi, wird nicht warum und nur kalte Luft!!

      Ist aber leider nicht zugelassen die grosse version.. der Twister dagegen hat ein TÜV Teilegutachten dabei und kann ohne prob eingetragen werden vorausgesetzt man schliesst auch das Kaltluftrohr an ansetzten ist der Sound halt einfach nur der Hammer!!!!!!!!! aber keine kalte luft...



      PHiL

    • ich abe auch das 57i drin und bin mit dem sound eigentlich sehr zufrieden...und leistungssteigerung...naja...ich glaube das ist doch mehr oder weniger nur imaginär oder was meint ihr???
      danke für den link

    • kann mir mal jemand bitte den genauen aufbau und das funktionsprinzip dieser carbon airbox erklären???das ist doch hoffentlich nicht der gleiche schwachsinn wie dieser pseudo-e-lader?
      und schweineteuer ist das gerät ja!!!

    • wie die Carbonkiste funktioniert würde ich auch gerne wissen.
      Weiß aber trotzdem nicht ob mein Auto mehr oder nicht mehr verbrauchen wird. Meiner nimmt nähmlich keine 10l.