Hella Xenonlook Scheinwerfer auf Xenon umrüsten!!

  • sorry sowas brauchst auch keinem erzählen... wenn wirst du in regress genommen und dieser ist begrenzt. auch sollte das teil im zusammenhang stehen... wenn du wem die vorfahrt nimmst zahlt die versicherung auch wenn dein auspuff zu laut ist

    Soweit zumindest zur Theorie. Wenn du einen findigen Anwalt auf der Gegenseite hast, dann wurde das Unfallopfer plötzlich durch das auffallen helle Licht geblendet. Da sind auch Konstellationen denkbar, wo war keine Kausalität besteht, aber du trotzdem als der doofe dastehst.


    Mal davon abgesehen, dass ich jedesmal meine Aggressionen bremsen muss, wenn mir einer mit nem Xenon-Kit entgegenkommt (man sieht den Unterschied, da kann mir niemand was erzählen), wäre es immer noch das Wirkungsvollste, auf solche Beiträge wie hier einfach nicht zu antworten. Man vermeidet die Diskussionen mit Leuten, die es eh nicht einsehen, und spart sich die Arbeit.


    Ist ein bisschen widersprüchlich wenn ich dann jetzt antworte, aaaber naja :rolleyes:

    Gruß Mirko

  • Muss jeder selbst wissen was er macht, ich zeige mittlerweile alle die in tollen Nachrüst Linsenscheinwerfern mit Xenon Kit rumfahren, mittlerweile an. Und das wirkt.. Wer nicht hören will muss fühlen.


    Nix gegen nen GTI Auspuff am TDI oder von mir aus US SML etc. Aber wenn mir so nen Tiefflieger mit Blendgranate an der Front entgegen kommt, oder vor mir einer mit bis zur unkenntlichkeit lasierten Rückleuchten fährt, da hört der Spaß auf.. Da handelt es sich nämlich tatsächlich um einen unter Umständen brandgefährlichen Eingiff in den Straßenverkehr...



    Und wenn ich dann noch lese "ach merkt eh keiner" oder Sachen wie "naja die Haftung is ja begrenzt" lese, geht mir die Hutschnur hoch...


    Wenn mir so ein De** mit Xenon Kit entgegen kommt, mich blendet und ICH deswegen am Baum lande, Bin ICH der gelackmeierte weil so ein De** unbedingt cool sein will.. Hallo? Da hörts aber auf...



    Wenn ich mir kein richtiges Xenon leisten kann, muss ich sparen, oder es lassen...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Muss jeder selbst wissen was er macht, ich zeige mittlerweile alle die in tollen Nachrüst Linsenscheinwerfern mit Xenon Kit rumfahren, mittlerweile an. Und das wirkt.. Wer nicht hören will muss fühlen.

    Inwieweit wirkt das und wie zeigst du die denn an? Kannst du das Kennzeichen noch sehen, wenn die dich so blenden? :thumbup:
    Nee find ich ehrlich gesagt auch nur konsequent. Wenns zu hell ist, und es mir in den Augen schmerzt (schon vorgekommen!), dann halte ich das für eine Option, die man nicht ausschließen sollte...
    Übrigens macht sich nicht jeder die Mühe, das in Linsenscheinwerfer zu verpacken... unglaublich aber wahr... X(

    Gruß Mirko

  • Und wenn ich dann noch lese "ach merkt eh keiner" oder Sachen wie "naja die Haftung is ja begrenzt" lese, geht mir die Hutschnur hoch...


    Soweit zumindest zur Theorie. Wenn du einen findigen Anwalt auf der Gegenseite hast, dann wurde das Unfallopfer plötzlich durch das auffallen helle Licht geblendet. Da sind auch Konstellationen denkbar, wo war keine Kausalität besteht, aber du trotzdem als der doofe dastehst.


    ich habe meine formulierung allgemein gehalten aufgrund der thematik. natürlich besteht ein zusammenhang, wenn man durch blendung etwas verursacht bzw. es dann so auslegt.


    zur hutschnur... ich wollte das thema damit nicht beschönigen. ich lege auch wert darauf legal unterwegs zu sein. nur geht mir auch die hutschnur hoch, wenn sprüche wie "du zahlst dein leben lang dafür" kommen... ich nehme auch gerne kritik an und lerne aus fehlern. doof sterben ist doch langweilig. aber doofheit muss man nicht verbreiten.

  • Direkt auf dem Scheinwerfer-Gehäuse!


    Was aber genaugenommen nur für das zur Prüfmusterbescheinigung gehörende Innenleben gilt.


    Und da ja eine Prüfmusterbescheinigung erlischt wenn man das Prüfmuster verändert, sind auch auf Xenon Innenleben umgebaute XenonLook Scheinwerfer eigentlich nicht legal.


    Abgesehen davon das es nicht unbedingt zu den leichtesten Aufgaben gehört das Xenon Innenleben eines Golf 5 Scheinwerfers zu finden...



    Inwieweit wirkt das und wie zeigst du die denn an? Kannst du das Kennzeichen noch sehen, wenn die dich so blenden? :thumbup:
    Nee find ich ehrlich gesagt auch nur konsequent. Wenns zu hell ist, und es mir in den Augen schmerzt (schon vorgekommen!), dann halte ich das für eine Option, die man nicht ausschließen sollte...
    Übrigens macht sich nicht jeder die Mühe, das in Linsenscheinwerfer zu verpacken... unglaublich aber wahr... X(



    Ich hab ja noch nen Rückspiegel ;) Und die meisten die so rumfahren machen es einem mit FlAK-Scheinwerfer ähnlicher Kennzeichen Beleuchtung echt einfach ;)


    Ich hab auch damals an meinem Polo immer gerne gebastelt und wollte immer Xenon drin haben.. Aber so ein Umbau kostet eben wenn er legal sein soll. Und das mit Recht.


    Ich fahr ja auch nich mit nem 300 PS Polo mit der Serienbremsanlage vom 75PSler durch die Gegend oder? Naja. das ganze wird leider eine ewige Diskussion bleiben :)


    Zum thema "ein Leben lang zahlen" Fakt ist eben das zu den strafrechtlichen Konsequenzen (deren Stafmaß bei Geldbuße natürlich am Einkommen orientiert ist) oft auch der zivilrechtliche Weg für die Geschädigten frei ist und der kann dann schon empfindlich weh tun. Vielleicht nicht fürs Leben aber es kann doch ein ziemlich tiefes schwarzes Loch ins Konto reißen...


    Und drum versteh ich so manche nicht. Kein Geld / zu geizig für Originalteile Geld auszugeben, Aber hohe Strafen im fall des Falles in Kauf nehmen... Die die Umrüstungskosten auf z.B. legales Xenon aus Orig. Teilen bei weitem übersteigen (können) ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich hab ja noch nen Rückspiegel ;) Und die meisten die so rumfahren machen es einem mit FlAK-Scheinwerfer ähnlicher Kennzeichen Beleuchtung echt einfach ;)

    :)

    Naja. das ganze wird leider eine ewige Diskussion bleiben :)

    Das wird es wohl...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!