Hella Xenonlook Scheinwerfer auf Xenon umrüsten!!

  • Hey Leute ich hab eine Frage ob es ein großer Aufwand ist die Hella Xenonlook Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten ?? 8|
    Ich habe mich schon ein wenig auf Ebay umgeschaut und da habe ich die HID Lux PRo Xenon Kit endeckt!!
    Jetzt stellts sich nur die Frage ob bei dem der Can-Bus schon dabei ist ?? ?(


    Danke schon mal im Vorraus !! :rolleyes::rolleyes:


    lg

  • Die Xenonlook Scheinwerfer kann man nicht auf legale Weise auf Xenkn umrüsten. Diese Xenon Kits haben keine Zulassung.


    Wenn schon Xenon, dann original mit Scheinwerfern, Sra und Alwr.


    Was meinst du überhaupt mit "Can Bus dabei"??


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja der Can-Bus ist ja wegen den Fehlermeldungen im Boardcomputer da oder ?? ?(


    Das mit dem nicht legalen Weg ist mir eh bekannt !! :pinch:

  • Auf dem CAN-Bus sind die Steuergeräte vernetzt...mehr dazu gibt es bei Wiki.


    Was willst du eigentlich wissen?
    Du willst ein Xenonkit reinknallen?
    Dann musst eins mit Widerständen kaufen...von Luxpro hab ich öfter mal gelesen, dass es Probleme mit der Elektronik geben soll, wie z.B. defekte Scheibenwischermotoren...
    Weiß jetzt aber nicht ob da mittlerweile nachgebessert wurde oder nicht.

  • Ja einen Xenon Kit würde ich gern reinknallen :D


    okay danke für die Information !!

  • Hoffentlich merkt mal jemand das es nur ein Kit ist.


    Hauptsache billig

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Würde dir davon aber abraten.


    1. Kannst dir die Elektrik mit den Kits zerschiessen.
    2. "Fahren ohne Betriebserlaubnis" macht 3 Punkte + Geldstrafe (kann unterschiedlich ausfallen z.B. 150€) + Bearbeitungsgebühr (ca. 20€)
    3. Gefährdest du eventuell auch andee Verkehrsteilnehmer.


    Also viel Spass.

  • Würde dir davon aber abraten.


    1. Kannst dir die Elektrik mit den Kits zerschiessen.
    2. "Fahren ohne Betriebserlaubnis" macht 3 Punkte + Geldstrafe (kann unterschiedlich ausfallen z.B. 150€) + Bearbeitungsgebühr (ca. 20€)
    3. Gefährdest du eventuell auch andee Verkehrsteilnehmer.


    Also viel Spass.


    4. Versicherung könnte bei Unfall nicht zahlen da du ohne BE rumgefahren bist. Kannste dir ausrechen was da für Kosten auf dich zukommen könnten wenns Richtung Totalschaden mit Verletzten geht.


    Aber sowas wollen die Xenonkitfreunde ja nicht hören. Passiert schon nix *jaja*


    Sorry aber wenn dann mach es richtig. Ich habs auch original nachgerüstet mit aLWR + SWRA. Keine Zauberkunst...

  • Sorry aber wenn dann mach es richtig. Ich habs auch original nachgerüstet mit aLWR + SWRA. Keine Zauberkunst...


    Absolute Zustimmung. Bin auch gerade dabei die Original Teile zusammen zu kaufen.


    Zauberkunst ist es sicher keine, aber eben nicht ganz billig :) Und Geiz ist doch Geil!! :wacko:

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Du kannst aber auch, da es viel günstiger ist weil du die Xenonlook schon hast, einfach nur das Innenleben austauschen. Such dir einfach bei ebay neue Linsen inkl. Lampenfassung, baue die ein und du hast ein originalen Xenon-Scheinwerfer. Dazu noch die ALWR und SRA, ab zum TüV und gut ist. Die Xenonlook sind nämlich auch für D2S zugelassen.

  • Du kannst aber auch, da es viel günstiger ist weil du die Xenonlook schon hast, einfach nur das Innenleben austauschen. Such dir einfach bei ebay neue Linsen inkl. Lampenfassung, baue die ein und du hast ein originalen Xenon-Scheinwerfer. Dazu noch die ALWR und SRA, ab zum TüV und gut ist. Die Xenonlook sind nämlich auch für D2S zugelassen.



    Wo steht das denn das die auch für D2S zugelassen sind?


  • 4. Versicherung könnte bei Unfall nicht zahlen da du ohne BE rumgefahren bist. Kannste dir ausrechen was da für Kosten auf dich zukommen könnten wenns Richtung Totalschaden mit Verletzten geht.


    ja. doof nur, dass er schüler ist. muss das unfallopfer wohl mit einem pflaster auskommen.


    sorry sowas brauchst auch keinem erzählen... wenn wirst du in regress genommen und dieser ist begrenzt. auch sollte das teil im zusammenhang stehen... wenn du wem die vorfahrt nimmst zahlt die versicherung auch wenn dein auspuff zu laut ist


  • auch sollte das teil im zusammenhang stehen... wenn du wem die vorfahrt nimmst zahlt die versicherung auch wenn dein auspuff zu laut ist

    Blöd wenn das blendende Xenonkit ohne aLWR der Auslöser für den Unfall ist. Naja wird ne ewige Diskussion bleiben. Die einen finden Xenonkits geil und reden es schön, die anderen rüsten legal mit Originalteilen um.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!