Testtreffen vor der XS Car Night

  • [SN]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Testtreffen vor der XS Car Night

    So
    Hier können wir das alles besprechen
    Wann? Wo? Und was wir alles machen wollen?

    Ich würd sagen erst zur Tanke ruhiges Kennenlernen.
    Dann an nen geeigneten Platz Grillen.
    Und dann noch zum Bowling oder so was.

    Gebt eure Meinungen ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Habe den Thread verschoben, weil es kein offizielles Treffen ist.

  • Bansi schrieb:

    UihUihUih da nimmt der Basti die Sache wohl in die Hand? 8o

    Man kann das ja alles schön Zusammen durchplanen ;)

    Das mit dem Route abklappern ist sicher nicht verkehrt
    Dann kann man skich zur Not ne Ausweichroute aussuchen
  • Schau ich hier doch auch gleich mal vorbei :)

    Mit am wichtigste wird auf jeden fall sein, die Route zu haben.
    Wär nämlich schlecht wenn wir mit 30 Wagen oder mehr losfahren & es dann zu Problemen kommt.

    Zur Tagesplanung:

    - Treffen an der OMV Tankstelle
    - 100 meter entfernt zum "Grillplatz" > nur eine Straße weiter





    - Abfahrt der Route zum Elbepark

    Abfahrt: Köhlerstraße, Dresden
    Über: Könneritzstraße, Dresden
    Ziel: ElbePark, Dresden



    - Besuch im Bowlingpark (Infos dazu folgen noch)

    wenn tiefe zum lifestyle wird
  • Jok3r schrieb:

    Wär nämlich schlecht wenn wir mit 30 Wagen oder mehr losfahren & es dann zu Problemen kommt.

    Ich wird gern etwas ansprechen,worin ich probleme sehe!
    Der Grillplatz! Ist an einem Wendeplatz,zudem unmittelbar an der Dekra! Da ich keine 1000meter von dem Platz weg wohne,würde ich mal nachfragen ob nicht eine genehmigung hierfür benötigt wird? Da es der Stadt gehört!

    Zum Problem,die Wagen alle mit einmal in bewegung zu setzen,sehe ich die erste Hürde an der Ampel von der OMV auf die B172, die Grünschaltung ist für max 4Autos! Und sowie man auf der B172 ist ist man in einem Grünampelfluß drin,d.h ein stehen bleiben und warten auf die anderen wird nicht möglich sein!
  • nasenlackierer84 schrieb:

    Zum Problem,die Wagen alle mit einmal in bewegung zu setzen,sehe ich die erste Hürde an der Ampel von der OMV auf die B172, die Grünschaltung ist für max 4Autos! Und sowie man auf der B172 ist ist man in einem Grünampelfluß drin,d.h ein stehen bleiben und warten auf die anderen wird nicht möglich sein!


    Das Problem ist schon geklärt und wurde mehr oder weniger gelöst. :)
    Wir werden kleine Grüppchen bilden, wobei das mit 10 Autos je Gruppe geplant war.
    Wir werden dies aber wohl auf 5 Autos je Gruppe runternehmen (müssen) :S

    Kommste etwa auch mal lang wenn du schon da wohnst? :thumbsup:
  • nasenlackierer84 schrieb:

    Ich wird gern etwas ansprechen,worin ich probleme sehe!
    Der Grillplatz! Ist an einem Wendeplatz,zudem unmittelbar an der Dekra! Da ich keine 1000meter von dem Platz weg wohne,würde ich mal nachfragen ob nicht eine genehmigung hierfür benötigt wird? Da es der Stadt gehört!

    Das hab ich auch nicht ganz vergessen, dacht mir aber, wenn wir uns eh am Wochenende dort treffen, wird in der Ecke vll. auch kein Mensch sein. Mit einer Genehmigung wären wir natürlich auf der sicheren Seite :thumbup:
    Du kümmerst Dich da also mal drum :) ?
    (wenn es die nicht gibt, muss das Grillen ja auch nicht zwingend sein, das ist ja nur nen kleines extra an Idee was uns in den Sinn kam ;) )



    nasenlackierer84 schrieb:

    Zum Problem,die Wagen alle mit einmal in bewegung zu setzen,sehe ich die erste Hürde an der Ampel von der OMV auf die B172, die Grünschaltung ist für max 4Autos! Und sowie man auf der B172 ist ist man in einem Grünampelfluß drin,d.h ein stehen bleiben und warten auf die anderen wird nicht möglich sein!

    für 4 Autos? ... als hätte ich es nicht geahnt das es irgendwo nen Hacken gibt ^^




    Bansi schrieb:

    Das Problem ist schon geklärt und wurde mehr oder weniger gelöst. :)
    Wir werden kleine Grüppchen bilden, wobei das mit 10 Autos je Gruppe geplant war.
    Wir werden dies aber wohl auf 5 Autos je Gruppe runternehmen (müssen) :S

    Wenn das mit der Ampel wirklich so knapp ist, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen :S
    Straßenregeln außer Kraft setzen funktioniert schonmal gar nicht.
    wenn tiefe zum lifestyle wird
  • Mir wäre das am liebsten mit ner Polizeieskorte vorn weg ! :D

    Ich glaube wir werden echt nicht drumrum kommen kleinere Grüppchen zu bilden, weil, egal von wo wir zusammen losfahren, die Strecke durch die Stadt is doch etwas lang und beinhaltet einige Ampelkreuzungen die uns irgendwann sowieso auseinander reißen werden. :(
    Oder wir suchen uns eine Alternativstrecke bissel abseits.

    Und wenn wir mal davon ausgehen das der eventuelle Grillplatz eh woanders is, dann können wir eh nicht von der jetztigen Standortsituation ausgehen.

    @nasenlackierer84: Wie sieht denn die Verkehrsdichte in Dresden an einem Sonntag nachmittag aus ?

  • Deswegen würd ich auch sagen das wir das dann so machen das jedes zweite Auto nen Navi hat und man sich kurz vorm elbepark nochmal Trifft dann und zusammen einrollt ;)
    Wisst ihr was ich mein

  • Hmm ich plane grade eh mir ein neues Radio zuzulegen inkl. Navi ( weil das blöde Concert nicht mal CD-RW's liest, an MP3 garnicht ma zu denken! ... das wird teuer! ;(
    Also hoffe ich mal das ich bis juni damit klar komme und alles eingebaut is. Ich kann mich nämlich immer gaaanz schwer entscheiden was, wie , wo und warum ? :D

  • TheBlackPearl schrieb:

    Mir wäre das am liebsten mit ner Polizeieskorte vorn weg ! :D

    In Magdeburg gab es vor 2 Jahren nen Treffen (durch Zufall nur gesehen) die hatten auch eine, vll. wäre das ja wirklich ne Option :) zumindest für den Tag der XS. Zum Probetreffen brauchen wir das nicht ;)




    TheBlackPearl schrieb:

    Ich glaube wir werden echt nicht drumrum kommen kleinere Grüppchen zu bilden, weil, egal von wo wir zusammen losfahren, die Strecke durch die Stadt is doch etwas lang und beinhaltet einige Ampelkreuzungen die uns irgendwann sowieso auseinander reißen werden. :(
    Oder wir suchen uns eine Alternativstrecke bissel abseits.

    Soviele Ecken & Ampeln, wird echt schwer :S
    Alternativstrecke, wo wir auch alle zusammen bleiben könnten, wäre über die Autobahn (A17 & A4) der ElbePark ist von der Autobahnabfahrt dann nur 300 meter entfernt.
    Da könnten wir alle zusammen bleiben (zum Probetreffen) ... zur XS selber allerdings wird das aber auch keine Möglichkeit geben, weil es da mit Sicherheit wieder 2-3-4 km Rückstau geben wird.




    TheBlackPearl schrieb:

    Und wenn wir mal davon ausgehen das der eventuelle Grillplatz eh woanders is, dann können wir eh nicht von der jetztigen Standortsituation ausgehen.

    Grillplatz, wenn es dabei bleibt, ist ja unmittelbar neben der OMV :)




    gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

    Deswegen würd ich auch sagen das wir das dann so machen das jedes zweite Auto nen Navi hat

    Wer Navi hat, mitbringen! :) ... um so mehr, um so besser & dann können wir am besten auch vor Ort entscheiden wer mit wem dann zusammen fährt bzw. ne Gruppe anführt.
    wenn tiefe zum lifestyle wird
  • der nasenlackierer hat vollkomen recht wir waren heute erst wieder an der omv und die ampelschaltung ist echt kurz :thumbdown::thumbdown: und platz reicht niemals für 30 autos aus...
    über autobahn wäre sinnlos zwecks rückstau, gibt eig nur 2 möglichkeiten.
    1. in kleinen gruppen oder 2. mann fährt nach dem man gewaschen hat richtung kaufpark nickern weiter wo die letzte xs in DD statt fand. Da ist ein reisen parkplatz wo locker 30 autos platz finden,von dem aus kann man sehr gut in kolonne weiter fahren weil dort die ampel 2 spurig ist und durch die grüne welle bleibt man gut zusammen. Und wenn nicht gibt es ja noch navi.
    Zum thema treffen dort vom elbepark sehe ich auch als schwierig an weil dort ist mit sicherheit viel los und da wird man mit 30 autos kein durchkommen finden. und da ja einige dann rein fahren und andere nicht könnte man nur einen treffpunkt drinnen vereinbaren ohne autos dann halt. Aber genauere details kann man ja in diesem vortreffen abklären und auch gegebenfalls strecke mal abfahren damit auch mal außenstehende mal einblick von entfernung usw haben

  • Bomber4 schrieb:

    und platz reicht niemals für 30 autos aus...

    Ach doch, wird zwar sehr eng aber es passt :P

    Bomber4 schrieb:

    1. in kleinen gruppen oder 2. mann fährt nach dem man gewaschen hat richtung kaufpark nickern weiter wo die letzte xs in DD statt fand. Da ist ein reisen parkplatz wo locker 30 autos platz finden,von dem aus kann man sehr gut in kolonne weiter fahren weil dort die ampel 2 spurig ist und durch die grüne welle bleibt man gut zusammen. Und wenn nicht gibt es ja noch navi.

    Die Idee is gar nicht mal sooo verkehrt :thumbup:
  • Bomber4 schrieb:

    der nasenlackierer hat vollkomen recht wir waren heute erst wieder an der omv und die ampelschaltung ist echt kurz :thumbdown::thumbdown: und platz reicht niemals für 30 autos aus...

    reicht nicht für 30 Autos? ... zur Not stellen wir 2er Reihen auf, ich glaub das wird nicht unser größtes Problem werden, Gelände ist groß genug :) ... normale Besucher werden nur kein Platz mehr haben, ganz einfach ;)




    Bomber4 schrieb:

    über autobahn wäre sinnlos zwecks rückstau, gibt eig nur 2 möglichkeiten.
    1. in kleinen gruppen oder 2. mann fährt nach dem man gewaschen hat richtung kaufpark nickern weiter wo die letzte xs in DD statt fand. Da ist ein reisen parkplatz wo locker 30 autos platz finden,von dem aus kann man sehr gut in kolonne weiter fahren weil dort die ampel 2 spurig ist und durch die grüne welle bleibt man gut zusammen. Und wenn nicht gibt es ja noch navi.
    Zum thema treffen dort vom elbepark sehe ich auch als schwierig an weil dort ist mit sicherheit viel los und da wird man mit 30 autos kein durchkommen finden. und da ja einige dann rein fahren und andere nicht könnte man nur einen treffpunkt drinnen vereinbaren ohne autos dann halt. Aber genauere details kann man ja in diesem vortreffen abklären und auch gegebenfalls strecke mal abfahren damit auch mal außenstehende mal einblick von entfernung usw haben

    Rückstau kennen wir ja noch von der letzten Dresdener XS nicht wahr Felix ;) ... war ja gut was los.

    Die 2. Idee die Du hier vorschlägst ... fertig gewaschen zum Kaufpark Nickern fahren (vll. immer 2-3 Leute) klingt für mich ganz gut. Vorallem wenn wir da dann besser durch Verkehr & Ampeln kommen, gibt es auch weniger Probleme zusammen zu bleiben :)
    Klar wird die Schlange vorm Elbepark dann lang sein, aber Bansi kümmert sich ja noch wegen "Reinkommzeit" für die Clubarea, also haben wir ja dann irgendwann auch unsere Spur ;) ... Beste wird auch sein, dass die Leute vor fahren die schonmal mitgemacht haben & auch wissen wolang es geht bzw. wie wir rein kommen. Aber genau dafür wird das Vortreffen uns ja dann auch helfen, hat man es schonmal gesehen vor Ort ist es leichter.
    wenn tiefe zum lifestyle wird