Motorlager selbst einbauen?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorlager selbst einbauen?

      Hallo,

      ich habe in der Suchfunktion nix gefunden zum Einbau von Motorlagern. Mein Golf IV 1.4 ruckelt stark beim Gasgeben und Wegnehmen. Der Motor lässt sich auch stark verschieben und beim Motorlager auf der Fahrerseite sind Gummikrümel zu sehen. Ich schließe darauf, dass das Motorlager hinüber ist.

      Meine Frage ist nun kann man das Motorlager selber tauschen und gibt es dazu eine Anleitung? Ich müsste ja nur den Motor abstützen evtl. mit einem Wagenheber und einem Holzstück dazwischen und dann altes raus neues rein oder?

      Vielen Dank

    • Ich müsste ja nur den Motor abstützen evtl. mit einem Wagenheber und
      einem Holzstück dazwischen und dann altes raus neues rein oder?
      Ja so kann man es machen. Umbedingt neue Schrauben verwenden und Anzugswerte und Einbauposition beachten.

      Gruß nightmare