Öl im Zündkerzenschacht/ Ventildeckeldichtung?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Zündkerzenschacht/ Ventildeckeldichtung?

      Hallo,

      also ich habe noch ein Problem.
      Ich habe als ich die Zündkerzenstecker abgezogen habe gesehen, dass sich in zwei Kerzenschächten Öl angesammelt hat. Ich tippe da nun auf die Ventildeckeldichtung.
      Wenn es so sein sollte kann man diese ohne großen Aufwand wechseln? Ich befürchte, dass man hierzu den Riementrieb abbauen muss!?
      Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrung?

      Danke für eure Hilfe

    • Hey,

      da du ja den 1.4er hast, muss der Zahnriemen runter. Am besten mal in der Werkstatt nachfragen, kostet nich soo viel.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!