Weitec vs. Ap vs. DTS Gewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Weitec vs. Ap vs. DTS Gewinde

      guten tag :D
      und zwar steh ich grade vor der entscheidung welches fahrwerk es werden soll.
      preislich in meinem rahmen stehen folgende:

      Hersteller: DTS Line
      Haerteverstellung: Zugstufe
      Material: Stahl verzinkt
      Ausfuehrung: RSX
      Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm

      Hersteller:Weitec
      Ausfuehrung: HICON GT
      Haerteverstellung: keine
      Material: Stahl verzinkt
      Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm

      (Hersteller:ap
      Material: Stahl verzinkt
      Haerteverstellung: Zugstufe
      Ausfuehrung: apX
      Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm)

      Hersteller:ap
      Material: Stahl verzinkt
      Haerteverstellung: keine
      Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm

      erfahrungen wären ganz gut. oder andere tips in der preisklasse von 500 eus.

    • Hey
      Also zu den von dir genannten kann ich nichts sagen

      Aber würd dir das FK Silverline empfelen.
      Das fahre ich und bin damit zufrieden ;)
      Das ist aus Edelstahl ;)
      Gibts auch Härteverstellbar als Silverline X und auch etwas billiger als Highsport wo es nur verzinkt ist ;)
      Hab es vom AlexFFM kannst den ja ma anschreiben

    • Ich habe das Weitec Hicon GT schon seit ca 15000 KM verbaut und bin damit sehr zufrieden.
      Es hat noch relativ viel Restkomfort bei einer Tieferlegung von 65mm.
      Das Fahrverhalten ist von der ereichbaren Kurvengeschwindigkeit nicht mit einem Standartfahrwerk zu vergleichen.
      Ich bin sehr zufrieden, kann bis jetzt auch keinen Rost oder sonstiges erkennen.
      Das Fahrwerk lässt sich noch einwandfrei verstellen. Angeblich soll es Baugleich mit dem KW Variante 1 Basic sein.
      Die Federn sind bei mir auch Gelb wie bei KW.

      LG und viel Spass bei der Entscheidung selbige habe ich letztes Jahr auch getroffen.

    • @Golf5sportline
      fk liegt leider bissl über mein budget. und hatte schon so sachen gehört wie FK steht für fehlkauf etc

      @adrian224
      das klingt ja schonmal sehr gut. nur werde ich es mir nit jetzt sofort holen können wird wohl erst nächsten monat sein. bis dahin wird es das angebot wohl nit mehr geben.

      @golf-1991
      über weitec habe ich bisher nur gutes gehört wie von dir jetzt :)
      spontan wäre es auch ohne bedenken ein weitec geworden. aber da ich noch bissl zeit habe mal bissl vergleichen.
      auf jedenfall danke für dein beitrag.

    • Hab zwar auch das Weitec Hicon GT, aber kann keine Vergleiche ziehen mit anderen Fahrwerken außer dem, welches Serie verbaut war.

      Ist auf alle Fälle schon strammer, aber würde es noch nicht als aufdringlich bezeichnen.
      Denke aber, dass es relativ weich abgestimmt ist, weil man ohne Bearbeitung und 2-3cm Restgewinde an der VA die Kotflügel schon schleifen hört bei aggressiver Fahrweise.

      Kann bisher jedenfalls noch nichts Negatives berichten, weder Rost noch festsitzenden Gewindegang.

    • Dermick schrieb:

      @Golf5sportline
      fk liegt leider bissl über mein budget. und hatte schon so sachen gehört wie FK steht für fehlkauf etc


      Also ich spreche jetzt mal für nen Freund und mich - wir haben beide ein FK Gewinde verbaut (ich hab das Highsport drinne). Von Fehlkauf kann ich da nich sprechen :) Wir hatten bisher keine Probleme und es ist gut sportlich abgestimmt - fast volle Möhre unten und auch bei 8*18" hat da absolut nichts geschliffen (auch ma voll beladen getestet). Die Tiefe passt also und das Fahrverhalten überzeugt mich auch, ich bin der Meinung das Preis/Leistung stimmt :thumbsup:

      Gruß Stefan


      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Mh, also den Service musste ich bisher nur mal wegen nem Gutachten bemühen, fand ich aber Top, die haben ohne zu zögern direkt das Gutachten per email rausgeschickt.
      Das FK fahren mittlerweile immer mehr und ich hab noch nichts schlechtes drüber gelesen und kann mich wie gesagt selbst auch nicht beschweren ;)

      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Wenn du richtig suchst, kannst du im Netz über jedes Fahrwerk was schlechtes und auch gutes finden!
      Von den Einen mehr und von den Anderen weniger! Legst du die Verkauszahlen nebeneinder, weißt du warum du über die einen mehr ließt!

      Wenn man so ein paar Leute kennt, kann der Service auch ganz gut sein! ;)

      Gruß FRank