Weitec vs. Ap vs. DTS Gewinde

  • guten tag :D
    und zwar steh ich grade vor der entscheidung welches fahrwerk es werden soll.
    preislich in meinem rahmen stehen folgende:


    Hersteller: DTS Line
    Haerteverstellung: Zugstufe
    Material: Stahl verzinkt
    Ausfuehrung: RSX
    Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm


    Hersteller:Weitec
    Ausfuehrung: HICON GT
    Haerteverstellung: keine
    Material: Stahl verzinkt
    Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm


    (Hersteller:ap
    Material: Stahl verzinkt
    Haerteverstellung: Zugstufe
    Ausfuehrung: apX
    Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm)


    Hersteller:ap
    Material: Stahl verzinkt
    Haerteverstellung: keine
    Tieferlegung VA/HA: 35-65 mm / 35-65 mm


    erfahrungen wären ganz gut. oder andere tips in der preisklasse von 500 eus.

  • Hey
    Also zu den von dir genannten kann ich nichts sagen


    Aber würd dir das FK Silverline empfelen.
    Das fahre ich und bin damit zufrieden ;)
    Das ist aus Edelstahl ;)
    Gibts auch Härteverstellbar als Silverline X und auch etwas billiger als Highsport wo es nur verzinkt ist ;)
    Hab es vom AlexFFM kannst den ja ma anschreiben

  • Ich habe das Weitec Hicon GT schon seit ca 15000 KM verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    Es hat noch relativ viel Restkomfort bei einer Tieferlegung von 65mm.
    Das Fahrverhalten ist von der ereichbaren Kurvengeschwindigkeit nicht mit einem Standartfahrwerk zu vergleichen.
    Ich bin sehr zufrieden, kann bis jetzt auch keinen Rost oder sonstiges erkennen.
    Das Fahrwerk lässt sich noch einwandfrei verstellen. Angeblich soll es Baugleich mit dem KW Variante 1 Basic sein.
    Die Federn sind bei mir auch Gelb wie bei KW.


    LG und viel Spass bei der Entscheidung selbige habe ich letztes Jahr auch getroffen.

  • gOlF5sPoRtLiNe
    fk liegt leider bissl über mein budget. und hatte schon so sachen gehört wie FK steht für fehlkauf etc


    @adrian224
    das klingt ja schonmal sehr gut. nur werde ich es mir nit jetzt sofort holen können wird wohl erst nächsten monat sein. bis dahin wird es das angebot wohl nit mehr geben.


    golf-1991
    über weitec habe ich bisher nur gutes gehört wie von dir jetzt :)
    spontan wäre es auch ohne bedenken ein weitec geworden. aber da ich noch bissl zeit habe mal bissl vergleichen.
    auf jedenfall danke für dein beitrag.

  • Hab zwar auch das Weitec Hicon GT, aber kann keine Vergleiche ziehen mit anderen Fahrwerken außer dem, welches Serie verbaut war.


    Ist auf alle Fälle schon strammer, aber würde es noch nicht als aufdringlich bezeichnen.
    Denke aber, dass es relativ weich abgestimmt ist, weil man ohne Bearbeitung und 2-3cm Restgewinde an der VA die Kotflügel schon schleifen hört bei aggressiver Fahrweise.


    Kann bisher jedenfalls noch nichts Negatives berichten, weder Rost noch festsitzenden Gewindegang.

  • Von der Auswahl würde ich das AP nehmen, jedoch solltest du auch mal über das FK nachdenken.
    Das liegt in deinem Preisrahmen un fährt sich angenehm sportlich.

    Gruß Thomas

  • Von der Auswahl würde ich das AP nehmen, jedoch solltest du auch mal über das FK nachdenken.
    Das liegt in deinem Preisrahmen un fährt sich angenehm sportlich.


    fk highsport?


    erfahrungen mit Vogtland?

  • gOlF5sPoRtLiNe
    fk liegt leider bissl über mein budget. und hatte schon so sachen gehört wie FK steht für fehlkauf etc


    Also ich spreche jetzt mal für nen Freund und mich - wir haben beide ein FK Gewinde verbaut (ich hab das Highsport drinne). Von Fehlkauf kann ich da nich sprechen :) Wir hatten bisher keine Probleme und es ist gut sportlich abgestimmt - fast volle Möhre unten und auch bei 8*18" hat da absolut nichts geschliffen (auch ma voll beladen getestet). Die Tiefe passt also und das Fahrverhalten überzeugt mich auch, ich bin der Meinung das Preis/Leistung stimmt :thumbup:


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Kann dir das Gewindefahrwerk von TA-Technix empfehlen.
    Lässt sich richtig gut fahren.

  • Kann dir das Gewindefahrwerk von TA-Technix empfehlen.
    Lässt sich richtig gut fahren.

    8| das fällt für mich unter bucht müll :pinch:


    stefan27
    man liest viel gutes aber dann auch wieder solche sachen wie schoiß service wenn was is,nicht gleichbleibende qualität etc :S

  • Mh, also den Service musste ich bisher nur mal wegen nem Gutachten bemühen, fand ich aber Top, die haben ohne zu zögern direkt das Gutachten per email rausgeschickt.
    Das FK fahren mittlerweile immer mehr und ich hab noch nichts schlechtes drüber gelesen und kann mich wie gesagt selbst auch nicht beschweren ;)


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Wenn du richtig suchst, kannst du im Netz über jedes Fahrwerk was schlechtes und auch gutes finden!
    Von den Einen mehr und von den Anderen weniger! Legst du die Verkauszahlen nebeneinder, weißt du warum du über die einen mehr ließt!


    Wenn man so ein paar Leute kennt, kann der Service auch ganz gut sein! ;)


    Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!