Was für VAG Diagnosegerät/Codiergerät ist zu empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für VAG Diagnosegerät/Codiergerät ist zu empfehlen?

      Hallo ihr Besten,

      Was für ein Billiges Diagnose/Codierungs gerät könnt ihr empfehlen ? ?(

      Reicht so was hier , dazu den noch die Software laden und den ist gut ? ?(

      mfg MR_QQ :thumbsup:


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Hey,

      also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

      Habe so ein Ebay ding von nem Kumpel ausprobiert für 30€... Ergebniss war alles sehr schwammig ne passende Software zu finden vorallem. Wenn dann ma was geht das nur Fehler auslesen und beim Rest hab ich mich nicht dran getraut weil die Fehlermeldungen überhand nahmen.

      Habe vor 3 Monaten auf xenons ungerüstet wo ichs dann wirklich benötigt hab und mir ein Forumsmitglied super weiter geholfen hat. Letzte woche hatte ich mir ein VCDSpro Hex Can für 2 Tage geliehen und nun auch ein eigenes bestellt (von ross tech) kostet aber ein ticken mehr, aber da steht dir wenigstens ein anständiger Support und ne aktuelle Sortware zur verfügung.

      aber benutz ma die Suche findest du schon viele Themen

      mein Tipp lieber jem ausm Forum fragen bevor du "wenig geld" zum fenster rausschmeißt

      gruß

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itech ()

    • Hoi hoi.

      Ich kann zwar keine negativ Erfahrung zu dem von dir genannten Gerät liefern, allerdings wär ich mir nicht sicher ob das Gerät dann für jedes Fahrzeug so einwandfrei funktioniert.

      Ich habe mir kürzlich erst ein Programmiergerät gekauft um nicht immer zu VW rennen zu müssen. Ein mal in die Tasche greifen ist sicher nicht verkehrt.

      Die Geräte in dieser Liste sind alle Hersteller spezifisch und werden deshalb auch 100 % bei deinem Fahrzeug passen (auf die Liste achten).

      Hier gedrückt machen ;-) <- Geräteübersicht

      Folgendes Teil habe ich - und bin sehr zufrieden. Mit diesem Adapter kann man jedoch "nur" ein paar Fahrzeuge aus der VAG Palette "pimpen", dafür ist es nicht so teuer wie die "Alleskönner". Also perfekt für Hobbyanwender die nur am eigenen Fahrzeug etwas machen möchten.

      Hier gedrückt gemacht machen ;-)

      -----------------

      Hier der mehr oder weniger "Alleskönner".

      Mit DIESEM Gerät, kannst du dann mehr machen (glaube die ganze VAG Palette) - sprich alle Fahrzeuge die CAN (neu) oder K-Line (alt) als Bussystem haben.

      Wenn du mal mehr machen willst.

      Die Oberfläche ist bei meinem Gerät 1A und relativ selbsterklärend.

      Greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ok ich danke euch beiden denn werde ich noch ein bisschen sparen und mir selber solch ein gerät kaufen aber den eins von den was ihr mir vorgeschlagen habet :thumbsup:

      LG MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • VCDS von PCI Tuning ist DAS Diagnosesystem was man bedenkenlos kaufen kann. Das funktioniert immer und man hat ordentlichen Support.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ganz klar original VCDS.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • 2.0 TDI schrieb:

      Hier der mehr oder weniger "Alleskönner".

      Mit DIESEM Gerät, kannst du dann mehr machen (glaube die ganze VAG Palette) - sprich alle Fahrzeuge die CAN (neu) oder K-Line (alt) als Bussystem haben.

      Wenn du mal mehr machen willst.

      Die Oberfläche ist bei meinem Gerät 1A und relativ selbsterklärend.

      Greez

      2.o TDI

      Gibt es eine Fahrzeugliste bei denen man mit diese Software Codieren kann?
    • Ich finds so genial. Da postet einer ne Kompatiblitätsliste und direkt im Post danach wird gefragt ob man auch mercedes und Fiat codieren kann.

      "Hallo, wieviel ist 1+1?

      "2"

      "Aha, und wieviel ist 1 + 1 ?"

      Manchmal kommt man sich hier echt veralbert vor. Warum LIEST man nicht einen Beitrag und evtl die darin verlinkte Seite, SCHALTET sein gehirn ein und fragt DANACH weiter?

      Ich bin echt immer hilfsbereit wenn jemand eine Frage hat und in der Lage ist diese präzise zu formulieren. Und ich habe selbst auch oft genug Fragen. Aber leider kommt man sich hier immer öfter regelrecht verar***t vor. Seid ihr zu faul oder einfach nur zu doof Dinge zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten?

      Echt heftig.

      hypuh

      PS: Wäre ich Hersteller eines Diagnosekabels würde ich in meine eigene Kompatiblitätslisteliste selbstverständlich nur VAG Fahrzeuge aufnehmen obwohl ich mit meinem Kabel auch alle anderen Hersteller auslesen und codieren kann. Macht sich besser und lockt mehr Kunden an. LOGIK ist hier das Stichwort.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hypuh ()