Was für VAG Diagnosegerät/Codiergerät ist zu empfehlen?

  • Hallo ihr Besten,


    Was für ein Billiges Diagnose/Codierungs gerät könnt ihr empfehlen ? ?(


    Reicht so was hier , dazu den noch die Software laden und den ist gut ? ?(


    mfg MR_QQ :thumbup:


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Hey,


    also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.


    Habe so ein Ebay ding von nem Kumpel ausprobiert für 30€... Ergebniss war alles sehr schwammig ne passende Software zu finden vorallem. Wenn dann ma was geht das nur Fehler auslesen und beim Rest hab ich mich nicht dran getraut weil die Fehlermeldungen überhand nahmen.


    Habe vor 3 Monaten auf xenons ungerüstet wo ichs dann wirklich benötigt hab und mir ein Forumsmitglied super weiter geholfen hat. Letzte woche hatte ich mir ein VCDSpro Hex Can für 2 Tage geliehen und nun auch ein eigenes bestellt (von ross tech) kostet aber ein ticken mehr, aber da steht dir wenigstens ein anständiger Support und ne aktuelle Sortware zur verfügung.


    aber benutz ma die Suche findest du schon viele Themen


    mein Tipp lieber jem ausm Forum fragen bevor du "wenig geld" zum fenster rausschmeißt


    gruß

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von itech ()

  • Hoi hoi.


    Ich kann zwar keine negativ Erfahrung zu dem von dir genannten Gerät liefern, allerdings wär ich mir nicht sicher ob das Gerät dann für jedes Fahrzeug so einwandfrei funktioniert.


    Ich habe mir kürzlich erst ein Programmiergerät gekauft um nicht immer zu VW rennen zu müssen. Ein mal in die Tasche greifen ist sicher nicht verkehrt.


    Die Geräte in dieser Liste sind alle Hersteller spezifisch und werden deshalb auch 100 % bei deinem Fahrzeug passen (auf die Liste achten).


    Hier gedrückt machen ;-) <- Geräteübersicht


    Folgendes Teil habe ich - und bin sehr zufrieden. Mit diesem Adapter kann man jedoch "nur" ein paar Fahrzeuge aus der VAG Palette "pimpen", dafür ist es nicht so teuer wie die "Alleskönner". Also perfekt für Hobbyanwender die nur am eigenen Fahrzeug etwas machen möchten.


    Hier gedrückt gemacht machen ;-)


    -----------------


    Hier der mehr oder weniger "Alleskönner".


    Mit DIESEM Gerät, kannst du dann mehr machen (glaube die ganze VAG Palette) - sprich alle Fahrzeuge die CAN (neu) oder K-Line (alt) als Bussystem haben.


    Wenn du mal mehr machen willst.


    Die Oberfläche ist bei meinem Gerät 1A und relativ selbsterklärend.


    Greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mit DIESEM Gerät, kannst du dann mehr machen (glaube die ganze VAG Palette) - sprich alle Fahrzeuge die CAN (neu) oder K-Line (alt) als Bussystem haben.


    genau das hab ich bestellt :love:

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Ok ich danke euch beiden denn werde ich noch ein bisschen sparen und mir selber solch ein gerät kaufen aber den eins von den was ihr mir vorgeschlagen habet :thumbup:


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • VCDS von PCI Tuning ist DAS Diagnosesystem was man bedenkenlos kaufen kann. Das funktioniert immer und man hat ordentlichen Support.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ganz klar original VCDS.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Gibt es eine Fahrzeugliste bei denen man mit diese Software Codieren kann?

  • Der Link für die unterstützten Fahrzeuge findest du direkt auf der HP, ansonsten einfach mal auf diesen Link klicken.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke euch beiden!
    Lässt sich mit diesem System auch bei anderen Herstellern wie z.B. Fiat,Mercedes...usw. Codieren? Gibt es dafür eine allgemeine Fahrzeugliste?

  • Einen Blick auf die Homepage hätte man schon drauf werfen können


    Keine Sorge, das habe ich gemacht.
    Damit lässt sich also nur an Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern Codieren....mhh...das ist aber mager. :|

  • Ich finds so genial. Da postet einer ne Kompatiblitätsliste und direkt im Post danach wird gefragt ob man auch mercedes und Fiat codieren kann.


    "Hallo, wieviel ist 1+1?


    "2"


    "Aha, und wieviel ist 1 + 1 ?"


    Manchmal kommt man sich hier echt veralbert vor. Warum LIEST man nicht einen Beitrag und evtl die darin verlinkte Seite, SCHALTET sein gehirn ein und fragt DANACH weiter?


    Ich bin echt immer hilfsbereit wenn jemand eine Frage hat und in der Lage ist diese präzise zu formulieren. Und ich habe selbst auch oft genug Fragen. Aber leider kommt man sich hier immer öfter regelrecht verar***t vor. Seid ihr zu faul oder einfach nur zu doof Dinge zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten?


    Echt heftig.


    hypuh


    PS: Wäre ich Hersteller eines Diagnosekabels würde ich in meine eigene Kompatiblitätslisteliste selbstverständlich nur VAG Fahrzeuge aufnehmen obwohl ich mit meinem Kabel auch alle anderen Hersteller auslesen und codieren kann. Macht sich besser und lockt mehr Kunden an. LOGIK ist hier das Stichwort.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!