MAM 8 Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MAM 8 Felgen

      Hallo leute,

      bin neu hier, habe mir einen Golf 5 2,0 Fsi Sportline zugelegt, davor fuhr ich ein Polo 9N3 mit MAM 8 Felgen 7,5 mal 17 ET 35 mit
      205/40-17 bereifung nun meine Frage kann ich die Felgen auch auf dem Golf fahren ???
      Felge hat einen Doppellochkreis.

    • Hoi hoi.

      Die Frage ist was für einen Doppellochkreis die Felge hat.

      Lochkreis Polo 9N3 = 5 x 100
      Lochkreis Golf 5 = 5 x 112

      Wenn der Doppellochkreis auch 5 * 112 beinhaltet, dann sollte es gehen.

      Wenn nicht, dann nur mit Adapterplatten. Is die Frage ob sich das gefummel lohnt :)

      Von der Felgengröße sollte das kein problem sein.

      Greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • also die felgen passen auf jeden fall, da sie einen doppellochkreis haben 5x100 und 5x112 aber ob der reifen der richtige ist weiss ich leider nicht, kannste aber im gutachten nachschauen...
      abgesehen davon finde ich aber 17 zoll mam felgen auf einem golfv sehen nicht so doll aus...

    • Das die Felgen passen weis ich, mir ging es darum ob ich die in verbiendung mit den Reifen 205/40 fahren darf auf nem Golf 5.

    • 205/40 auf 17 Zoll? Das wird wegen dem unterschied im Abrollumfang nicht gehen.
      Du brauchst einen Querschnitt von 45 damit es zu keinem unterschied kommt.
      Ein Querschnitt von 40 geht nur mit 18".

    • Moin,

      ich hatte bei meinen 18 Zoll Felgen, Reifen mit nem 35er Querschnitt drauf, hab ich ohne probleme eingetragen bekommen.


      Gruß
      Alex

      Gruß
      Alex

    • Ja 18 Zoll aber ich habe 17 !!!!

      Würde das mit ET 35 Probleme geben ??? Sprich das es irgendwo schleift oder so was ???

    • ...auf grund der nur 7,5 Zoll Breite geht das grade so mit der ET 35. ABER !!! Es sieht beschi...en aus mit den Felgen. Warum ?? Die Teile sind zu klein für den 5er und mit der ET 35 kommen sie recht weit raus und wirken so noch kleiner. Und mal ehlich MAM Felgen sind ja nun auch nicht der Bringer. :whistling::D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • servus,

      bin auch neu hier und hab es schon mal im newbie bereich geschrieben. hab zu meinem golf V noch mam8 8.8 x 19" felgen bekommen, die aber vom vorgaenger schon ziemlich ramponiert worden sind. auf deutsch gesagt, sehen echt besch... aus. wenn's schoener wird und ich sie drauf hab mach ich mal ein bild.

      meine fragen hierzu waeren folgende, da ich jetzt ins zweifeln gekommen bin:

      1. die groesse der reifen sind 225/35/19 kann ich die ohne bedenken ueberhaupt draufmachen? einen sommer will ich sie auf jeden fall mal so fahren wie sie sind und dann evtl. umlackieren lassen.

      2. die nabendeckel sehen ebenfalls schei....e aus. ich habe welche bei mam gefunden, allerdings ohne das vw emblem. so wie es ausschaut gibt es da aufkleber dafuer, da lieg ich doch richtig oder?

      3. was habt ihr eigentlich fuer deckel auf euere mam felgen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoffi10 ()

    • ....sind denn die Teile inkl. Bereifung überhaupt eingetragen :?: Wenn ich mir so deine Fragen ansehe ,dann wohl eher nicht. Die Reifengrösse kannst du auf den 5er fahren. VW Embleme für die Nabenkappen (Durchmesser beachten) gibt es in der Bucht. Frage 3 versteh ich nicht! :S Ich denke du hast Nabendeckel sind blos schlecht. ?(

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • servus,
      hab mich vielleicht weng unverständlich ausgedrückt.

      die felgen und reifen sind eingetragen. abe hab ich auch.
      ja die nabendeckel die ich hab sind schlecht d.h. vorgänger hat da mit irgeneinem beißenden mittel saubergemacht bzw. hat sie im winter gefahren, ist halt richtig reingefressen. müßte ich halt überkleben.
      die embleme von denen du sprichst, sind das normale aufkleber, oder wie soll ich mir das vorstellen?
      halten die auch? möchte halt ned irgendeinen pfusch machen. bei der felgengröße hab ich mich verschrieben muß 8.5 x 19 heißen.

      danke

    • ...wenn die Rad/ Felgenkombi eingetragen ist, hättest dir ja die Frage 1 schon sparen können ;) Ja die Embleme sind nur Aufkleber und wenn du vorher die alten Deckel anschleifst und auf den Durchmesser achtest müsste das doch klappen, oder!? Alternativ kannst du dir auch beim Reifenhändler deines Vertauens :D neue Felgendeckel bestellen.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .