Getriebe geräusche Treten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe geräusche Treten auf

      Hallo,

      mir ist gestern aufgefallen, dass wenn mein Auto die Nacht über draußen stand (Minusgrade so ca. -7°) und ich dann einsteige und den Motor anmache, dass ich vom Getriebe so ein Geräusch höre als ob etwas aufeinander reibt. Am Anfang dachte ich das ist etwas im Motor, aber wenn man die Kupplung durchtrettet, dann ist das Geräusch weg. Wenn man die Kupplung wieder loslässt, dann ist es wieder da. Es ist aber nur solange da, solang der Motor und alles kalt ist. Wenn ich den Motor nach ca. 25 min warmgefahren habe und dann dann nochmal lausche ob das Geräusch da ist, dann ist nichts zu hören. Also nur im kalten Zustand. Hat Jemand das gleiche Problem bei kalten Temperaturen? Oder sollte ich lieber zum Freundlichen?

      - Max