Professionell Aufbereiten lassen, oder doch selbst per Hand ran?

  • Abend :)


    Da mich der momentane Lackzustand sehr stört (feine Kratzer etc.) möchte ich im Frühling/Sommer was dagegen tun. Letzte Woche war ich bei uns im Dorf bei einem Lackierer und hab mich mit ihm unterhalten. Er meinte, dass durch eine professionelle Aufbereitung viel drin sei, allerdings wird der Spaß ~ 500 EUR kosten. Also nicht gerade wenig wie ich finde. Wäre es da nicht sinnvoller selbst Hand anzulegen, vielleicht mit Produkten von Meguiar oder so. Kenne mich mit der Materie nicht gerade aus und wäre über jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Hey,


    es kommt halt drauf an, was für Lackdefekte du hast. Sind es Kratzer, Swirls oder oder oder. Haste mal ne Bild, dann kann man das besser beurteilen. Also für 500 € kannste dir schon ne sehr gute Grundausstattung an Mitteln und Helferlein holen. Würde es lieber selber machen, da du so auch den Lackzustand besser beurteilen kannst.


    Hilfreich ist z.B auch ein gutes Forum. Kann dir dieses empfehlen. Aber versuch bitte nicht, mit dem "Verrückten" mitzuhalten. Da gehen halbe Monatsgehälter drauf....


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • was is denn da alles dabei? Felgen, Innenraum, Motorraum?
    Is schon n saftiger Preis, also mein Aufbereiter verlangt folgendes:
    Vor dem Winter komplette Wäsche plus versiegeln: 75,- € exkl. Steuer
    Nach dem Winter komplette Wäsche, polieren, alle Kratzer entfernen, versiegeln: 100,- € exkl. Steuer