Golf V Variant Sound verbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Variant Sound verbessern

      Hi,

      habe schon einige Themen über die Suche gefunden, aber nichts was für mich passt.
      Daher hoffe ich hier auf Hilfe :)

      Ich habe einen Golf V Variant Bj 08 und möchte den Sound etwas verbessern.
      Habe aber ehrlich gesagt keine Lust 500 Euro für ein Soundsystem auszugeben, höre eigentlich nur Radio.

      Verbaut ist das RNS 300 und 4 Lautsprecher vorne.

      Reicht es aus Lautsprecher hinten zu verbauen oder muss man eine Endstufe verbauen ?
      Desweiteren habe ich die Fader Funktion zwar im Radio, allerdings wird diese immer übersprungen.
      Schaltet der Fader automatisch frei wenn Boxen hinten angeschlossen werden, oder muss ich das bei VW freischalten lassen?

      Wäre über Tips wirklich dankbar auch bezüglich der Lautsprecher welche zu empfehlen sind.


      Danke

    • Fader geht logischerweise erst wenn du auch hinten boxen drin hast.
      Ein Versträker würde schon ein wenig helfen, aber investier lieber in ein gescheites Frontsystem.
      ICh selber hab das VW Soundsystem in meinem Vari drin. Werde wohl auch bald ma umrüstend as mir nicht genug is :D

      Lautsprecher System is wohl am besten das Plug & Play System das hier im Forum diskutiert wird. (mir fällt der name grad net ein)

    • Habe mir jetzt mal ein Angebot von einem örtlichen Händler geben lassen.
      Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

      Endstufe: Renegade REN-1100S
      Soundsystem vorne: Zeus ZXI 6.2c
      Soundsystem hinten: Renegade RX-6.2c
      Subwoofer wird mein bereits vorhandener Blaupunkt THB210 eingebaut

      Gesamtpreis inkl Montage 500 Euro.

      Möchte halt nicht zu viel ausgeben, was haltet ihr von den Komponenten?

    • Das Plug & Play ist von ETON und kostet 299,- bzw. 499,- mit DSP!
      Haussystem ist von Frank Miketta ;)

      Die Konfiguration von deinem Händler ist ja mal unter aller Sau.
      Nimm lieber das Frontsystem vom Miketta, dazu die ETON 500.4. Da bist du mit knapp 600€ dabei, hast aber etwas ordentliches.
      Wenn du hinten umbedingt Lautsprecher brauchst, dann nimm Koax, die machen dir vorne die Bühne nicht kaputt.

      Was ganz wichtig beim Golf 5 ist und auf keinen Fall vergessen werden sollte, ist die Türen zu dämmen!

    • 2 Linke Hände habe ich nicht, aber ich trau mich nicht so richtig :)

      Habe einige Anleitungen gelesen wie man die Türen auseinander nimmt, allerdings immer ohne Bilder.
      Das war irgendwie immer zu hoch und klang sehr kompliziert :(

      Gibt es vielleicht eine vernünftige Anleitung mit Bildern?

    • ich warte selber schon auf mein Hausystem + Endstufe und Dämmung vom Frank Miketta, hätte eigentlich am Montag schon da sein sollen, naja.
      Der hat eine super anleitung mit Bilder geschrieben, nach der werd ich dann gehen.
      Bestell dort dein Wunsch 3 Wege System, dann hast eine genau Bilder beschreibung;)

      Gruß, UncleBarisch