Benzinanzeige im Kombiinstrument ändern

  • Wie ändert man die Anzeige für den Füllstand des Benzintanks im Kombiinstrument.


    Beispiel: ein Kunde kommt zu uns und führt uns sein neues Kombiinstrument vor. Er hat es selbst gegen ein anderes getauscht. Alle Zeiger fehlten und wüurden von ihm in Nullstellung neu Montiert.
    Nun bleibt der Zeiger jedoch kurz vor dem roten Bereich stehen, wenn der Tank definitiv komplett leer ist.


    Es ist doch möglich, die Anzeige mittels OBD anzugleichen, oder?


    Für Tipps wäre ich dankbar. Sonst muss ich den Freundlichen nerven und die sind immer so schwer gängig :D

  • Zitat

    Original von Samply
    Wie ändert man die Anzeige für den Füllstand des
    Für Tipps wäre ich dankbar. Sonst muss ich den Freundlichen nerven und die sind immer so schwer gängig :D


    Dann erzähl denen doch mal was von der Gruppenfreistellungverordnung... :D


    Kombiinstrument -> Anpassung -> Kanal 30


    Einstellbereich: 120...136

  • Ich wolllte dir eigentlich auch noch was zuschicken, hab aber keine eMailadresse (mehr) von dir. ?(

  • Ähhm, an welche Adresse hast du es denn geschickt, kommt ja garnichts an ;(


    Muss genau werden :D Dafür stehe ich mit meinem guten Namen

  • kannst du es mir bitte nochmal an meine E-Mail schicken?


    Die andere spinnt wohl mal wieder X(


    /edit: Kommando zurück, ist gerade angekommen
    Trotzdem spinnt die Adresse rum, muss ich mal nachhaken. Ich bekomme teilweise die Mails mit 2-3 Tagen Verspätung, da ist ja die Deutsche Post schneller :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Ok, danke habs jetzt bekommen.


    Ahh ja, also 9L und dann Zeiger auf 2ten roten Balken, das werden wir machen, schonmal danke.


    Benzinabsauggerät ?( Sowas haben wir nicht, wird einfach die Leitung geöffnet :D Dann läufts auch


    Danke,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!