meingolf.de Season Warmup 2011 am 06.03.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • meingolf.de Season Warmup 2011 am 06.03.2011

      !!!ACHTUNG! In Köln wegen Karneval bereits am 20.02.2011!!!

      Dieses Jahr haben wir uns für euch mal was Neues ausgedacht. Ein deutschlandweites meinGOLF.de Season Warmup - vor der Saison ist schon mittendrin!
      Viele von euch kennen es - von Oktober bis April ist einfach nur tote Hose was Treffen angeht. Doch genau hier wollen wir anpacken.

      Mit Hilfe unserer Regionalleiter wollen wir für euch noch vor der Saison etwas bieten. Lernt noch vor der Saison neue Gesichter kennen und lernt Leute kennen, mit denen ihr zusammen auf Treffen fahren könnt und mit denen ihr euch auch mal Privat treffen könnt.

      Natürlich wollen wir hier nicht, dass dies ein Standardtreffen werden soll. Was für ein Programm euch erwartet, findet ihr in den jeweiligen Threads der Regionalleiter.

      Der Unterschied zu den Regelmäßigen Treffen?
      Wann habt ihr euch schonmal untereinander getroffen, mit den Hintergedanken, dass in ganz Deutschland parallel regionale meinGOLF.de Treffen stattfinden?
      Da bekommt man doch ne riesen Vorfreude auf das große meinGOLF.de Treffen im Sommer, wenn wieder alle zusammen grillen, feiern und Spaß haben.

      Wir hoffen auf eine große Teilnahme und wünschen euch jetzt schon einen unvergesslichen Sonntag am 06.03.2011.

      Hier gehts zu den Threads der Regionen:

      HESSEN Regios: TimmyGTI & Sensei
      Hamburg Regio: GolfV84
      Wolfsburg Regio: TheJudge
      Köln Regio: Cougar
      Oberhausen Regio: alexrims
      München/Augsburg/Ulm Regio: memotec
      Leipzig Regio: tornado_flori
      Berlin/Brandenburg Regio: Cr4sh
      HB/OL/WST/VER/AUR/WTM usw.Regio: Eice
      Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Regio: MrBoogie
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Alles kla dann mach ich den anfang..
      Grundidee find ich super :)
      vorallem für mich als erstteilnehmer bei nem treffen wäre das ne chance einzusteigen & leute kennen zu lernen 8o

      Trotzdem, was für mich ein NO-GO ist!!
      Treffen, Sonntags abends :thumbdown:
      Geht für mich mal gar nicht.. zu na kleinen gruppe ok, aba sowas... naja...

      2te Sache die mich stört..
      Hab das im entsprechenden Thread angesprochen (Kölner Raum) & es hat einfach keinen interessiert 8|
      Dachte man könnte da mal drüber diskutieren, ohne Erfolg

      Schönen Gruß

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • die Idee, in jeder "Region" eines zu machen ist sehr löblich! ermöglicht einfach deutlich mehr Leuten auf eine nicht allzu umständliche Weise daran teilzunehmen, da die Anreise durch die Region begrenzt lang ist!

      zum steini: ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn Sonntag für dich unmöglich ist! allerdings musst du auch bedenken, dass bei diesen Listen keine Diskussion aufgerufen werden soll(allein schon wegen der Übersicht!), sondern die Teilnahme angegeben und Vorschläge für eine Location zum Essen gegeben werden sollen & möglicherweise darüber abgestimmt werden soll!
      der Punkt Datum ist nunmal festgelegt und das nicht willkürlich, in der Kölner Fraktion würde ja allein schon wegen Karneval verschoben, weitere Auswahlkriterien nur den Verantwortlichen bekannt, aber diese werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben!
      ist wie bei nem Konzert, entweder der Termin passt, oder eben leider nicht, es kann nicht für jeden passen!
      selbst wenn Fr. & Sa. als Veranstaltungstage naheliegend scheinen, muss das nicht unbedingt so sein, meist hat man Fr. & Sa. mit den alltäglicheren Beschäftigungen etc. zu tun.. z.B. ;)

      weder Cougar noch Kaufi oder sonst wer sind unflexibel oder "verbohrt" als dass sie Anregungen/Ideen/Verbesserungen etc prinzipiell übergehen, nur wissen die wohl bei der Erfahrung, dass es nicht lohnt jetzt alle Details zur freien Diskussion zu öffnen. das Ergebnis würde es wahrscheinlich einfach nicht bringen!

    • Stimme da steini91 zu, Sonntags passt es bei mir schlecht, da ich auch noch eine Tour von 100km+ habe und deshalb auch nicht lange bleiben kann, bei einem Beginn um 16 Uhr, außerdem hat meine Mum Geburtstag da fällt das Treffen eh flach.

      Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, dass nicht vorher in den Regionalen Threads über einen Termin entschieden wird, ich sehe keinen Sinn darin, dass alles parallel abläuft, mir ist es herzlich egal, ob Zeitgleich im Rest von Deutschland irgendwelche Treffen stattfinden, was habe ich denn davon? Sorry aber solche Sentimentalitäten, wie der "Gemeinsame Gedanke" ziehen bei mir überhaupt nicht.

      Ich bin der Meinung, dass es gerade der Vorteil von den Regionaltreffen ist, dass man flexibel ist, sich Termine suchen kann, bei denen möglichst viele User anwesend sind, dieser Vorteil wird durch die Idee vollkommen zu Nichte gemacht. Ich für meinen Teil, freue mich aufs erste Treffen, bei dem auch die Regionalmitglieder Mitspracherecht haben.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Für mich wären das über 90 min anreise :/
      deshalb wird das schwierig.. muss ich schon sehr früh wieder heimfahren..

      ok diskussion ist etwas übertrieben.. ich hab gefragt ob es nicht freitag oder samstag ginge & hab gründe genannt, dann hatte ich eig auch ne antwort mit ja ginge oda nein mit ein paar gründen erwartet.. hätte mir völlig gereicht! mehr kann ich auch nicht machen hät ich halt pech gehabt..

      ich hab & werde nie ihre kompetenz bestreiten ^^
      bis jetzt nur positives gelesen, aber negative sachen müssen auch erwähnt werden..
      & dies ist so eine sache die mich stört..


      EDIT: Eike,danke für diesen Text ;)

      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • Also als ich das gelesen habe, dass "unser" Norddeutsches Treffen in Oldenburg auch am 06.03. stattfindet, fand ich es ehrlichesagt ziemlich bescheiden...!! Sorry!
      Wir haben uns untereinander bereits zumindest schon mal auf das Datum geeinigt. Und ALLE die dort in dem Thread aktiv waren, waren damit einverstanden.
      Kann nicht verstehen, warum dann 4 Wochen vorher plötzlich alles umgekrempelt wird?!

      Wenn man sowas längerfristig plant, ist es ja auch eine feine Sache irgendwie. :P Der Grundgedanke ist schon cool, dass sich mehr oder weniger alle am gleichen Tag treffen aber nicht wenn schon das gröbste geplant ist...

      Hoffe, dass das Treffen in Bremervörde am 12.03. zumindest bleibt. Wenn Oldenburg am 19.03. gecancelt wird und auf den 06.03. gelegt wird kann ich leider nicht kommen. Und da bin ich nicht der Einzige.

      So, jetzt bin ich meinen Frust losgeworden. Mehr oder weniger.

    • Dass manche von euch am Sonntag nicht können, war klar. Es wird nie einen Termin geben, an dem jeder Zeit hat. Das ist für einzelne schon ärgerlich, aber ich finde es etwas übertrieben, das als Kritikpunkt zu nennen. Unter der Woche würde es gar nicht gehen, Samstags wollen viele auch etwas ganz anderes machen, bleibt nur noch der gemütliche Sonntag.

      Das Pre-Season Treffen ist auch als Probe oder Übung für die Regionalleiter zu sehen (wie funktioniert die Kommunikation, wie kommt man an neue Teilnehmer ran etc.). Danach wird es auch eine Feedback- und Beratungsphase geben, um die Regionaltreffen für die Saison 2011 einfach zu optimieren ;) Daher ist für das Pre-Season Treffen erstmal ein Termin festgelegt (mit Ausnahmen), damit es erstmal überschaubar für uns ist, wie wo was lief. Die Treffen, die die Regionalleiter dann im Laufe der Saison planen werden, können dann nach Lust und Laune stattfinden.

      Sollte es sonst noch irgendwelche terminlichen Probleme geben (Veranstaltungen, die am gleichen Tag sind etc.) dann redet mit eurem Regionalleiter. Das ist euer Ansprechpartner ;)

      Gruß triky

    • Also ich find es ne total coole Idee!!
      So kann man endlich mal die ganzen anderen aktiven in der Umgebung kennenlernen! Bisher bin ich immer etwas weiter gefahren und so weiß ich mal wer im Umkreis die gleichen Interessen hat.

      Das einzige was ich auch finde was man noch machen könnte:

      Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, dass nicht vorher in den Regionalen Threads über einen Termin entschieden wird, ich sehe keinen Sinn darin, dass alles parallel abläuft, mir ist es herzlich egal, ob Zeitgleich im Rest von Deutschland irgendwelche Treffen stattfinden, was habe ich denn davon? Sorry aber solche Sentimentalitäten, wie der "Gemeinsame Gedanke" ziehen bei mir überhaupt nicht.


      wär halt cool wenn dann irgendwie ne liveübertragung zu den anderen da wäre, dann bekommt man erst mal was von den anderen mit :rolleyes:
      nein spaß :D
      aber man sollte danach aufjedenfall einen gemeinsamen Bilder Thread aufmachen und von jedem treffen einen mit bilder machen beauftragen, damit dann alle sehen was bei den anderen so los war :D
      Grüße Matthias :thumbup:

      VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]
    • triky schrieb:

      Das Pre-Season Treffen ist auch als Probe oder Übung für die Regionalleiter zu sehen (wie funktioniert die Kommunikation, wie kommt man an neue Teilnehmer ran etc.).
      Was wäre denn da besser, als unter der Leitung der RegioLeiter einen Termin zu finden der für alle am Besten ist?! 8|

      Auch wenn man es nicht allen recht machen kann..
      denke ich mal das zig leute Samstags mehr Zeit haben als Sonntags um 17 uhr abends :I
      vorallem bei mehreren wochen in denen man es weiß.. einfach freihalten
      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!
    • steini91 schrieb:

      Alles kla dann mach ich den anfang..
      Grundidee find ich super :)
      vorallem für mich als erstteilnehmer bei nem treffen wäre das ne chance einzusteigen & leute kennen zu lernen 8o

      Trotzdem, was für mich ein NO-GO ist!!
      Treffen, Sonntags abends :thumbdown:
      Geht für mich mal gar nicht.. zu na kleinen gruppe ok, aba sowas... naja...

      2te Sache die mich stört..
      Hab das im entsprechenden Thread angesprochen (Kölner Raum) & es hat einfach keinen interessiert 8|
      Dachte man könnte da mal drüber diskutieren, ohne Erfolg

      Schönen Gruß


      Nehmen wir mal dazu Stellung und wollen etwas klar stellen.
      Sicherlich hat jeder zu Uhrzeit, Datum un co des Treffens seine eigene Meinung.
      Wenn man 10 Leute fragt wird man mind. 3 -5 verschiedene Antworten bekommen.

      Eigentlich sollte es ja bundesweit am selben Tag sein. Doch durch Karneval machen die Kölner ne Ausnahme.

      Desweiteren bietet sich grade der Sonntag wunderbar an, da dort meist eh nix zu tun ist.
      Es muss ja auch keiner bis 22:00 bleiben...


      Sicherlich wird es im Laufe der Saison noch genug Treffen geben.
      Natürlich auch an anderen Tagen.

      Da wäre zum Beispiel schon das nächste Treffen am 26.03. zu den Test- und Einstellfahrten der VLN am Ring.
      Gruß Thomas
    • triky schrieb:

      Dass manche von euch am Sonntag nicht können, war klar. Es wird nie einen Termin geben, an dem jeder Zeit hat. Das ist für einzelne schon ärgerlich, aber ich finde es etwas übertrieben, das als Kritikpunkt zu nennen. Unter der Woche würde es gar nicht gehen, Samstags wollen viele auch etwas ganz anderes machen, bleibt nur noch der gemütliche Sonntag.


      Ja und aus genau dem Grund, wäre es doch viel schlauer, wenn die Regios den Termin festsetzen. Wir bekommen nun einfach einen Termin vor die Nase gesetzt, mit dem viele bei uns nichts anfangen können.
      Ich bin deshalb so sauer, da wir in unser Regionalthread ein eigenen Saisonstar geplant hatten, wir hatten zig Zusagen, es sollte am WE um den 19.3 stattfinden und nun bekommt man plötzlich einen Termin vorgegeben, den sich irgendwer ausgedacht hat, der mit unsern Regionaluser absolut nicht vertraut ist. Ein Großteil der Leute, die bei uns mitmachen wollten, stammen aus HH und nun durch das Deutschland weite, werden sie mit dem HH Clan loszieh, was ja auch vollkommen logisch ist. Für uns bedeutet das das an diesem schönen Deutschlandweiten Treffen vielleicht ein paar finden, da lohnt es nicht mal im Lokal einen Tisch zu bestellen

      Kann ja sein, das ich mich täusche aber ich finde es vollkommen sinnlos, ein Treffen zu starten, bei dem man weiß, das viele nicht Teilnehmen können, da die Planung total unflexibel ist.


      Just my 2 cents
      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • C0ugar schrieb:

      Desweiteren bietet sich grade der Sonntag wunderbar an, da dort meist eh nix zu tun ist.
      Genau das nutzen auch viele aus um mal zur Ruhe zu kommen und/oder sich um die Familie zu kümmern

      C0ugar schrieb:

      Es muss ja auch keiner bis 22:00 bleiben...
      Um halbwegs akzeptabel nach hause zu kommen kann ich um halb 9 - 9 uhr wieder fahren, womit ich genausolange fahren würde wie ich da wäre.. Nächsten Tag um 5 aufstehen da geht einfach nich lange
      Beispeil Treffen Samstags: Halt mal ne Party ausfallen lassen, von mir aus 5 Uhr Treffen bis ende offen, spielt dann keine rolle mehr = LOHNT SICH!!

      C0ugar schrieb:

      Da wäre zum Beispiel schon das nächste Treffen am 26.03. zu den Test- und Einstellfahrten der VLN am Ring.
      Auch ziemlich weit, man lernt kaum welche kennen (Wozu grade das aktuelle Treffen doch gut sein soll) & mit meinen 140PSlein brauch ich mich da aufem Stand gar nicht zu blamieren

      StraightShooter schrieb:

      Kann ja sein, das ich mich täusche aber ich finde es vollkommen sinnlos, ein Treffen zu starten, bei dem man weiß, das viele nicht Teilnehmen können
      Meine Meinung
      meinGOLF.de Regionalleiter
      [NRW] SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!